Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

öltempraturanzeige

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Drehmoment :: Lichtmaschine die zweite !!!!:-))  
Autor Nachricht
bernd69



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 44
Wohnort: 86456 Gablingen

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 1:06    Titel: öltempraturanzeige Antworten mit Zitat

Hallo kann mir einer einen tip geben .Möchte mir einen extra Ölanzeiger einbauen!!welcher typ passt
frohe weihnacht
käfergruss


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Die einfachste Lösung ist eine Ölablassschraube (seltsame Sache, das mit der Rechtschreibreform Wink), in die der Sensor eingebaut ist.
Die drehst du nach dem Ölwechsel einfach anstelle der alten in den Ölsumpf und kannst dann die Anzeige mit nem Flachstecker anschließen.
Ich kann Dir aber jetzt grade nicht sagen, wo man die herbekommt, musste mal googeln, war bei mir beim Kauf schon drin.

Frohes Fest, Timo



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
nukeD



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon mehrmals in Onlineshops einen Ölmessstab (wieder mal tolle neue Rechtschreibung ;D) mit eingebautem Sensor gesehen. Keine Ahnung wie gut das Funktioniert, aber wenn, dann ist es wenigstens sehr schön einfach einzubauen Wink

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht
Chris


Nach oben
mmatthes



Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Tuusula/Finnland

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2007 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Temperaturfühler anstelle des Ölmeßstabs drin - funktioniert absolut zuverlässig. Nur für den Ölmeßstab muß man halt einen geeigneten Platz finden... Das Teil gibt's z.B. bei CSP > "Peilstabgeber für Öltemperatur" (# 919 081 111GP)



_________________
1600i Register # 285
Nach oben
Bello



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man nicht auch den originalen 1600i-Temperaturfühler verwenden? Einfach eine Leitung anklipsen?


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich besser lassen.
Der Sensor verändert mit der Temperaturänderung seinen Widerstand.
Der hier verwendete NTC verringert diesen mit zunehmender Hitze.
Das wird dann vom Steuergerät in einen Temperaturwert umgerechnet.
Hängst Du nun ein weiteres Anzeigegerät parallel, veränderst Du durch diese Parllelschaltung des Widerstandes des NTC mit dem des Anzeigegerätes den Messwert.

Wäre mir zu riskant.

Gruß, Timo



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin