Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Lichtmaschine die zweite !!!!:-))

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
öltempraturanzeige :: Relais 30  
Autor Nachricht
stratiii



Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 9:18    Titel: Lichtmaschine die zweite !!!!:-)) Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte ja letzte Woche das Problem mit der Lichtmaschine. Hatte dann den Spannungsregler getauscht und das Problem war weg…zumindest bis eben. Bin in die Arbeit gefahren und während der fahrt ging die Kontrolleuchte wieder an …..Mist!!!!
Ich glaube jetzt langsam nicht mehr an ein defekten Spannungsregler, da seit ein paar Tagen die Lampe rechts neben dem Tacho , ist ja glaub ich die Handbremsenleuchte, parallel zu Ladeleuchte funktionierte….d.h. sie ging beim Start an und nach ein paar Metern Fahrt ging sie wieder aus ….genauso wie die ladelampe ….ich tippe auf einen Massefehler . Hab zwar mal irgendwann Elektroniker gelernt aber wo fang ich an zu suchen ??? Hat vielleicht jemend schon einmal einen ähnlichen Fehler gehabt und kann mir ein paar Tipps geben??

Viele Grüße

Andy


Nach oben
stratiii



Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

...habe mir jetzt eine neue Lichtmaschine besorgt ...ich hoffe, dass damit das Problem behoben ist. Es kann ja sein, dass die Wicklungen nicht mehr ganz ok sind . Es handelt sich hier um eine Gleichstromlichtmaschine


Nach oben
stratiii



Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

So....Lichtmaschien getauscht Smile) wieder alles heile .......war aber ne sch....Arbeit , da muss man ja echt den halben Motor zerlegen , zum Glück hatte von Manfred eine Anleitung und mein Buch ...Wie helfe ich mir selbst ....Smile))

Nochmals danke an manfred für die Tipps Smile))

Gruß

Andreas


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Batterie ständig leer - Lichtmaschine ? plasma Technique - Technik 5 08 März 2010 9:48 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin