Verfasst am: 25 Dez 2007 23:33 Titel: Verkabelung des Tachos
Hallo und schöne Weihnachten ))
Habe hier ein paar elektrische Fragen )
Habe mir einen Porsche Tacho mit Drehzahlmesser besorgt . Eine Einbauplatte mit Tacho, Drehzahlmesser und Öltemperatur hab ich schon. Werde mir jetzt noch eine Tankanzeige bei Hofffmann Speedster bestellen, sollte mit dem origanl Tankgeber funktionieren. Ist soweit alles fertig bis auf die 4 Lämpchen...
1. Batterie
Welche Werte muss diese Lampe haben, ich schätze mal 2 Watt/ 12 Volt ???
2. Blinker
Welche Werte....hier hab ich wirklich keine Ahnung
3. Fernlicht
...auch keine Ahnung ((
4. Öl
brauch ich nicht mehr ...da ich einen VDO Öltemperatur einbaue
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan wie der Tacho verkabelt ist......ich kann zwar die Kabel einzeln abziehen und dann schauen was nicht mehr geht...ist aber eher mühselig
Habe übrigens den Porsche Tacho mit blauen LEDs versehen ...sieht absolut scharf aus )) Werde auch den origanlen ein paar blaue LEDs spendieren .....wer interesse hat einfach melden ......für einen kleinen Unkostenbeitrag geb ich den ab
So das wars )
Vielen Dank schonmal
PS. Übrigens hatte ich auch das Problem mit den lauten Hydrostösseln nach einer schnelleren Fahrt. habe folgendes gemacht
Öl (15 W40) auf Max aufgefüllt...dann ab auf die Autobahn...so ca. 40 Minuten und das ganze bei 130 km/h...dann Öl geprüft und wieder aufgefüllt ....wegen Kondenswasser usw....bin von meinen Eltern gekommen ..ca. 250 km ......und ...nix zu hören ...alles schnurrt ))
deine Porschetachogeschichte....also ich habe Porsche 914er Tachos eingebaut....und alle Kontrollleuchten haben 2 Watt, 12 Volt bei mir und es funktioniert wunderbar. Die Lampen waren schon in den Porsche Tachos drin und ich habe es belassen und es geht. Bei der Batterielampe muß es 2 Watt sein, sonst geht es mit der Ladung nicht! Zum Schaltplan, sehe mal auf der Seite www.pimpmybug.de nach, dort ist eine Verkabelung gut beschrieben.
Ich bin mal gespannt ob der "Hydrostößelklapperentstörungstip" auch bei mir geht!
Dank dir für den Hinweis:-))) Wie hast du denn deine Instrumente eingebaut ? hast du dir aus alu etwas passendes gebastelt oder irgendwie anders gelöst ??
Muss man direkt im Armaturenbrett eigentlich Metallteile raustrennen. Ich benutze vom 924er nur den tacho und den Drehzahlmesser. Das Kombiinstrument nicht .
Ey straii,
bitte ändere in Deinem eigenen Interesse schnell Deine Mailaddy ab, die darfst Du niemals im Klartext angeben.
Das ist nur ein gefundenes Fressen für Spambots.
Du wirst Dich sonst vor unerwünschter Mail nicht mehr retten können.
Schreib z.B. anstelle des Klammeraffen einfach "ät" oder so...
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