Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Eingefrorener "Cappochino"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Verkabelung des Tachos :: Hoher Kraftstoffverbrauch  
Autor Nachricht
Rafael



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Versmold

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 7:52    Titel: Eingefrorener "Cappochino" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

für diejenigen unter Euch die Ihren Käfer auch im Winter bewegen, hier noch kurz ein kleiner Tipp (falls Ihr Ihn noch nicht kennt).
Das Thema "Cappochino" unterm Öleinfülldeckel wurde ja schon ausreichend besprochen aber ich glaube nicht das Einfrieren desselbigen im Winter! Hatte letzten Samstag nämlich genau dieses Problem. Geäußert hat sich dieses über extremen Ölverlust am Kurbelwellensimmerring hinter der Antriebsriemenscheibe der Lichtmaschine. Hatte den Motor nach kurzer Stadtfahrt abgestellt und hörte danach ein ominöses Blubbern aus dem Motorraum. Kaum das ich aus dem Auto war, sah ich auch schon die Ölspur die sich quer über unseren Hof zog. Nach Prüfung stellte ich fest das, das der Cappochino den Entlüftungsanschluss des Kurbelwellengehäuses am Luftfilterkasten erreicht und dort die Öffnung zugefroren hatte (dort sitzt eine Art Sieb). Ich habe die ganze Komponenten ( Luftfilterkasten / Verbindungsschlauch / Leerlaufsteller und dessen Schläuche) demontiert und gereinigt. Danach alles I.O.. Ist allerdings eine ganz schöne Sauerei die dieses Eisklümpchen verursacht. Die Entfernung des "Cappochinos" von Zeit zu Zeit (falls man den Motor nicht hin und wieder "heiß" fährt) ist doch wohl notwendig.

Gruß Rafael


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer-Set FK "Angel Eyes&... hide beetle Technique - Technik 3 16 Okt 2008 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5 1/2 " stock style steel wheels. gramey lad Technique - Technik 3 08 Dez 2008 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7" Felgen an Hinterachse? Katkäfer Technique - Technik 10 08 März 2009 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge where can I buy "1600i-Diagnosek... ed8widge Technique - Technik 2 02 Okt 2009 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reifengrösse für 7x16" sila1600i Technique - Technik 0 28 Okt 2009 20:24 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin