Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Wieviel Kilometer hat euer 1600i ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
[Biete] CSP VW Käfer GFK Armaturenbrett Porsche Style 911 :: Ladegerät an Batterie anschließen  
Autor Nachricht
RedRat



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Schöneck

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 20:11    Titel: Wieviel Kilometer hat euer 1600i ? Antworten mit Zitat

Unserer kratzt langsam an den 200.000 km. Ich grübel halt, wie lange der noch hält !

Also lasst mal eurere Kilometerstände hören , ggf mit Motorschäden,Revisionen etc.

Bin mal gespannt

P.S. Das höchste was ich gehört habe sind 320.000. Dann war die Nocke hin !



_________________
Alex #94
Nach oben
Manfred
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,
schau dir mal im Register die Nr. 281 an. Das ist der Käfer von Dagmar. Der hat jetzt ohne größere Probleme 412.000 km auf dem Buckel.
Ich selber kann da nicht mitreden. Mein 1600i Motor hat jetz ca. 50.000 drauf. Mein Cabrio natürlich wesentlich mehr.
Gruß
Manfred
http://members.aol.com/grafphilipp/homepage-1600i/1600i-register/281-Dagmar-Hensel.html



_________________
1600i Register N° 001
Nach oben
phade



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex (und jeder),

Mein 2000er Kaefer hat ca. 256,000 km und hat keine Probleme mit dem Motor. Ich hatte leider Probleme mit dem Getriebe in der Vergangenheit (siehe Register-Nr. 114).

Ein sehr nuetzliches Tipp fuer das Getriebe ist wenn das originale Geriebe-Oel nicht gewechelt wird, dann sollt man das Getriebe-Oel (EP80/90) sofort wechseln. Ich habe ueber die schechtle Qualitaet des originales Getriebe-Oels gehoert.

(Ich hoffe, daß jeder verstehen kann, was ich gerade geschrieben habe).

Gruß,

Phil

(please excuse me for my poor german everyone, since I haven't spoken it for a very long time).


Nach oben
schickard



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Osterrönfeld (bei Rendsburg / Kiel)

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meiner hat 145.ooo runter. Hab ihn jetzt seit ca. 6000km. Am Motor wurde schon "was gemacht", hab so eine bedruckte Riemenscheibe zB, dazu neuer gKat - alles mitgekauft. Achja, falschen Unterbrecherkontakte hatte er auch Smile

Motor läuft sehr schön, war eigentlich zu 80% Kaufgrund (siehe auch Bericht auf 1600i.de RegNo°245)



_________________
Grüße, Christian // RegNo° 245
Nach oben
Tortugamexicana



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Regensdorf / Schweiz

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex

Wir vom K-ue.de Club sind natürlich alles blutjunge VW's, aber
mein roter Mexicaner kommt mit Riesenschritten auf die 50000 km
zu und wann immer möglich benutze ich unseren Käfer täglich!
Ich hoffe wir können den noch lange fahren, und wenn's dann mal
ans Eingemachte geht fahre ich kurz nach Mexico und hole mir dort
einen "neuen" Motor - das kann man natürlich auch schon bei Deinem
Kilometerstand vorher organisieren - bei den Beziehungen von Manfred
dürfte das bestimmt kein Problem sein und so muss man mit uns noch
lange auf der Strasse rechnen.
Gruss aus der Schweiz
Georg



_________________
Ein roter Käfer der Rheinwein liebt
Nach oben
Reta (o\_|_/o)



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 8
Wohnort: 64283 Darmstadt

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile
Ich habe meinen Käfer im Januar mit 57.000 km gekauft und jetzt sind wir zusamman am 70.000 km. Währenddessen hab ich nur den Katalysator getauscht Smile .
Gruß
Reta


Nach oben
Christian



Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 7
Wohnort: 41460 Neuss

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meiner kratzt die 115.000km Marke an....bisher ohne Probleme...bis auf das sog.Motorsägen letzte Woche!! Ist aber anhand von Manfred's Tech.Ecke behoben!

Bin gespannt, wie weit er mich noch trägt Very Happy

Schöne Grüsse an euch allen da draussen,man sieht sich.....



_________________
Registernr. 212
Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Muss zwar noch bis nächtes Jahr warten, dann steht in meiner Garage auch wieder ein Käfer.
Aber mein Alter Special-Bug (Mex) hatte, als ich ihn bekommen habe, 75000 auf dem Tacho, getrennt haben wir uns dann mit 175000 3 Jahre später.
Da war wie Bodengruppe dermaßen in A***, daß ich ihn für nen Hunni abgegeben habe.
ABER: Kurz vor dem Verkauf habe ich die Kompression nochmal gemessen und er hatte immer noch MEHR, als im Datenblatt stand, nämlich 7,9-8,2bar, wobei 7,8 glaub ich original sind für nen 1200er.
Da war ich schon überrascht, dafür hat er aber geölt.....

Gruß, Timo


Nach oben
blackmexschrauber



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: 51515 Kürten

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Käfer habe ich den Motor bei Kilometerstand
ca. 130 000 km zerlegt.
Nicht weil der nicht mehr wollte sondern wg. undichten
Stößelschutzrohren (nur 3).
Die Verschleißspuren an den bewegten Teilen waren äußerst gering und hätten eigentlich keiner Revision bedurft.
So wie es aussieht halten diese Motoren recht gut durch.


Gruß
Olaf


Register-Eintrag #221


Nach oben
bernd69



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 44
Wohnort: 86456 Gablingen

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner hat 99tausend runder und er läuft zuverlässig Very Happy fahre ihn jeden tag und er wird immer schöner
käfergrüssli Twisted Evil


Nach oben
TexMex



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner hat diese Woche seine 98.000 km runter bekommen und Läuft immer noch prima mit Chip.

mfg
Marcus



_________________
Registernummer "177"
Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2007 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @all,

meiner marschiert auf die 50 000 km zu, seit einem halben Jahr übrigens mit Autogas.
Außer dem Umbau auf Gas hat der Motor bis jetzt nur die vorgeschriebenen Wartungen erhalten. Smile


Nach oben
stratiii



Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner hat jetzt ca. 28000.....hab ihn aber erst seit ein paar Wochen


Nach oben
Kurti



Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 2:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Käfergemeinde Very Happy ,

ich bin ganz neu hier, aber mein Max (EZ 10.08.1994 Sondermodell Firebeetle) wird morgen 90.000km auf dem Buckel haben. Ich habe ihn Mai 2000 mit 51645km gekauft (2. Hand aus Toluca) und bin bis auf die Übersetzung doch mehr als zufrieden!!!
(Mein erstes Auto war (ist) seit 1994 ein VW Zivil-Kübel Bj. 76 mit langem Getriebe! und Schräglenker).
Abgesehen von einer einer neuen Lima... und einem Kaltstartventil der Gebr. Behling sowie Zündkerzen ist noch alles beim alten Rolling Eyes ?! Auch die 155er "Breitschlappen" (natürlich nicht mehr die ersten Wink ) Der Verbrauch liegt bei 8,01l/100km pro Jahr und Fahrtenbuch. (Ist das okay? Rolling Eyes )

Viele luftgekühlte Grüße

Kurti Very Happy

p.s.: darf ich das hier machen? (Liste aller Sondermodelle bis 2004)
http://www.sebeetles.com/contents.htm
http://www.sebeetles.com/fire.htm


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reperaturanleitung 1600i Busfahrer Everything else - Alles andere 2 27 Jun 2010 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ..sicher schon tausendmal gefragt!? R... maddin Everything else - Alles andere 4 29 Jun 2010 8:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen 1600i mit grossem Faltdach MiniAC99 Everything else - Alles andere 3 05 Aug 2010 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder Käferbesitzer seit 2 Wochen - ... bpr13 Everything else - Alles andere 2 13 Aug 2010 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1600i Cabriolet by Karmann??? Pegasín Everything else - Alles andere 2 19 Sep 2010 11:30 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin