Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Erfahrungen 1600i mit grossem Faltdach

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Back from Spa... :: Wieder Käferbesitzer seit 2 Wochen - 1600i '95 - Stahlblau  
Autor Nachricht
MiniAC99



Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 14:54    Titel: Erfahrungen 1600i mit grossem Faltdach Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,
nach diversen Käferjahren steht in 3 Wochen ein fast neuer Mexikaner in der Garage, als Frischluftfan mit dem grossen Faltdach...der sogenannten Open Air Version. Mich würden einfach mal eure Eindrücke interessieren, ist es wirklich mehr als ein konventionelles Schiebedach??? Wie schaut es mit der Verwindung gegenüber einem geschlossenen Modell aus? arg schlimm oder fast gar nicht spürbar?, schliesslich wurde ja nichts verstärkt!
Bin für jede Schilderung dankbar

Gruss
Jo


Nach oben
plasma



Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Marl

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

fahre seit 2 Jahren einen 96 Open Air.

Das Fahren ist der Hammer, mit einem normalen Schiebedach nicht zu vergleichen. es ist nahezu Cabrio Feeling mit einem besonderen Gefühl.
Um die Verwindungssteifigkeit habe ich mir keine Gedanken gemacht. Es ist aber auch nicht wirklich relevant.

Da sollte man sich eher Gedanken um die Mechanik des Schiebdaches und wie öffne ich es richtig machen. siehe diverse Themen hier im Forum.

Gruß und bis dann


Nach oben
Rumpelpeter



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 13
Wohnort: Konz-Wasserliesch

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
auch ich fahre einen open air seit über 2 jahren, ist wirklich fast wie cabriofahren und es macht einen riesenspass, gut, auf schlechten strassen zittert der scheibenrahmen schon mal aber die verwindungen halten sich in grenzen, mit dem dach selbst hatte ich noch keine probleme, es öffnet und schliesst einwandfrei

liebe grüsse von der mosel
reg.377


Nach oben
MiniAC99



Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo & Danke für eure Rückmeldungen...hört sich ja gut an und ich bin schon richtig gespannt, habe lange hin und her überlegt ob es ein Normaler oder ein "Open Air" sein soll

luftgekühlte Grüsse
Jo


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wieviele Käfer wurden mit großem Falt... Paule Everything else - Alles andere 5 27 Apr 2010 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reperaturanleitung 1600i Busfahrer Everything else - Alles andere 2 27 Jun 2010 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ..sicher schon tausendmal gefragt!? R... maddin Everything else - Alles andere 4 29 Jun 2010 8:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder Käferbesitzer seit 2 Wochen - ... bpr13 Everything else - Alles andere 2 13 Aug 2010 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1600i Cabriolet by Karmann??? Pegasín Everything else - Alles andere 2 19 Sep 2010 11:30 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin