Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Umwelt-Plakette

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Tagesfahrleuchten (TFL) :: Nebelschlussleuchte  
Autor Nachricht
baserull



Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Kellen

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 13:43    Titel: Umwelt-Plakette Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen welche Plakette ein 1600i Bj. 95 (umgerüstet auf EURO2) bekommt? Schlüsselnummer ist bei meinem 1600i mit "000000" angegeben.
Dank für Info
baserull


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, kann ich...

Du bekommst ohne Probleme die grüne Plakette!!

Ich hab meine Kiste ja gerade erst erworben und diese Tatsache hat mich unter anderen dazu gebracht, einen 1600i zu kaufen, denn mal abgesehen von der günstigen Steuer nutze ich ihn als Alltagsfahrzeug und da will man natürlich auch mal in die Stadt damit.
Hier in Aachen wird wohl im Laufe des Jahres ebenfalls eine "Abzockzone" eingerichtet.

Die Schlüsselnummer, die Du erwähnst, ist übrigens nicht relevant für die Vergabe, sondern der Schlüssel zur EU-Schadstoffeinstufung, der ist zumindest auf den neuen Zulassungsbescheinigungen zu finden, davon sind die letzten zwei Stellen relevant, bei mir die 25.
Du kannst mal auf www.adac.de gehen, dort findest Du ein Tool, in welches Du Deinen Schlüssel eingibst und es sagt Dir dann, welche Plakette Du bekommst.

Hier der Direktlink:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/plakettenfinder/schema_benziner.asp?ComponentID=170298&SourcePageID=149642

Falls Du eine alte Zulassungsbescheinigung hast und da tatsächlich keine Schlüsselnummer zu finden ist, so ist bei Dir aber Euro2 sicher eingetragen und das reicht auch für eine Zuteilung aus, denn die grüne bekommt jeder Benziner mit Euro1-4!!
Also auch die nicht umgerüsteten 1600i.
Da braucht sich keiner von uns Sorgen zu machen.

Gruß, Timo



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich auch mal ne Frage zu, was ist am 1.Mai mit dem Käfertreffen in Hannover? Hannover hat ja schon die Abzockplakette soweit ich weiß. Kommen jetzt nur noch 1600i Käfer (so ein Quatsch) zum Treffen oder machen sie da eine Ausnahme, Grübel Question Confused



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zwar selber wahrscheinlich nicht dabei, habe aber in nem anderen Forum gelesen, dass das treffen außerhalb des Stadtkerns stattfinden wird und damit auch kein Problem besteht.
Ist das Treffen eigentlich sehr zu empfehlen?
Hannover is ja doch ein bißchen weiter von AC weg, da muss es sich schon lohnen Wink


Gruß, Timo



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2008 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jedes mal begeistert vom Treffen dort! Alleine schon die hinfahrt ist Klasse, ganze Autobahn voller Käfer, freu! Suche dir einfach paar Käferfahrer aus deiner Umgebung und dann fahrt ihr zusammen.

Also wenn es so ist wie du sagst, ist es ja kein Problem! Danke für die Auskunft.

Und Aachen ist so weit auch nicht weg, war mal in Aachen beim Bund, Heeresunteroffiziersschule für Technik, schöne Stadt übrigends!!!



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letztes Jahr auf dem Hannovertreffen. Ist schon sehr beeindruckend was da alles so an umgebauten und frisierten Käfern rumsteht und fährt. Für mich als 1600i Fahrer älteren Semesters war es dann doch nicht so interessant. Scheint mehr was für "Freaks" zu sein.
Muß aber jeder selber wissen.
Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
nukeD



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor kurzem im ADAC gelesen dass Wagen mit H-Zulassung von dem Plaketten-Wirrwar verschont bleiben. Also dürfte es auch für die meisten nicht-1600i kein Problem sein, falls man mal durch die Stadt müsste Wink


Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2008 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

hm, wenn das der ADAC sagt, wäre es ja klasse! Hoffentlich ist es auch wirklich so, die Herren finden bestimmt wieder etwas auch die H-Fahrzeuge abzuzocken!



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
BlackBug



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 06 März 2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Käferfreunde,

also für mich ist das 1.Mai Käfertreffen zu Pflichtveranstalltung geworden. Aber vor allem der ABEND DAVOR zur May Cruise Madness, DIE Cruise Night am Mel´s Diner. Muss man auf jeden Fall gesehen haben ! ! !
Das Treffen selbst am nächsten Tag verbringe ich am liebsten an der Einfahrt. Eine sehr lange dreispurige Schlange mit NUR Luftgekühlten, und alle in Aktion. BOXERHERZ WAS WILLST DU MEHR !!! Laughing

In eigender Sache, dieses Jahr findet wieder ein Käfertreffen bei uns in Wolfsburg statt. Das 14. internationale Käfertreffen Wolfsburg. 20. bis 22. Juni 2008. Wir feiern Geburtstag, denn Wolfsburg und das Werk werden 70. Jahre. Für weitere Infos www.kaeferclub-wolfsburg.de
Schaut einfach mal rein Wink

Gruß

BB
Wink


Nach oben
Achim



Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

man kommt auf dem Messeschnellweg ohne Plakette direkt zum Messeparkplatz. So dürften auch die mittelalten Käferchen, die keine H-Zulassung haben, ohne Probleme anreisen können. Die Abfahrten waren jeweils mit einem Hinweis auf die Plakettenpflicht beschildert. Also nicht vorzeitig vom Messeschnellweg herunterfahren...


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin