Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Nebelschlussleuchte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Umwelt-Plakette :: Türverkabelung bzw. Lautsprecher  
Autor Nachricht
Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 12:43    Titel: Nebelschlussleuchte Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe mir letzte Woche einen 97er Mexikaner gekauft und da ist unterhab des Radios ein Schalter ohne Funktion eingebaut. Nach Überprüfung der Leitungen habe ich festgestellt, dass der Schalter über die normale Beleuchtung mit Spannung versorgt wird, also wenn das Licht eingeschaltet ist. Die geschaltete Leitung endet dann hinten im Motorraum.

Ich vermute mal, dass hier irgendwer diese Leitung für eine Nebelschlussleuchte vorgesehen hat, ohne diese jemals zu montieren.

Meine Frage ist nun, brauche ich für den TÜV eine Nebelschlussleuchte oder nicht? Und falls ja, welche Mindesthöhe von der Fahrbahndecke muss ich da einhalten?

Gruß, Chibo.


Nach oben
RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nebelschlussleuchte muß bei Deinem Bj. montiert sein.
Montagehöhe ca. 250mm



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Nach oben
Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Vielen Dank. Da wunderts mich ja bloß, dass er 11 Jahre auch ohne durch den Tüv gekommen ist. Na ja, vielleicht finde ich ja noch was passendes "altes" im Keller...


Nach oben
tma



Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chibo,

mein neu erstandener UE-Käfer hat auch keine Nebelschlussleuchte, der Verkäufer hat ihn vorher noch durch den TÜV gebracht.

Ich habe mir auf der TechnoClassica jedoch vorsichtshalber eine Nebelschlussleuchte mit verchromtem Gehäuse mitgenommen. Wer weiß ...

Thomas


Nach oben
Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mir gerade Gedanken über irgendseine integrierte Leucht, z.B. in der Stoßstange. Die fällt dann nicht so auf und bricht nicht andauernd ab....

Kann ich hier eigentlich Bilder einstellen? Und falls, ja, wie geht das?

Gruß, Chibo.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin