Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Geburtstag des Käfers ermitteln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Zigarren Anzünder Einbauen :: Siegel  
Autor Nachricht
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 17:30    Titel: Geburtstag des Käfers ermitteln Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hab im VW1302-Forum gelesen, wie man bei diesem Modell den Bautag (Geburtstag) feststellen kann. Dazu gibt es ein kleine Schild neben dem Haubenschoss, das man entschlüssen kann. Idea

Gibt es sowas bein 1600i auch? Question

Luftgekühlte Grüße
Erol


Nach oben
BW Neustadt



Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erol

Schau mal hier



_________________
Gruss von der Weinstraße, Manfred
Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 21:02    Titel: Und wie stellt man fest, um welches Baujahr es sich handelt? Antworten mit Zitat

Hi, danke.

Das mit dem Code am Heckblech habe ich verstanden. Es lässt sich also die Woche und der Wochentag feststellen. Die letzten 4 Ziffern dürften den Ausstattungscode verschlüsseln.

Da ich allerdings noch keinen 1600i habe (den werde ich mir voraussichtlich im April kaufen), weiß ich aber nicht, wie man das Baujahr selbst feststellen kann. Denn wenn mein Käfer eine Erstzulassung von 1997 hat, so kann er trotzdem schon 1996 oder 1995 gebaut worden sein. Die nach Deutschland verschifften Fahrzeuge standen ja oft mehrere Monate herum, bis sie zugelassen werden konnten.

Kann man das Fertigungsjahr aus der Fahrgestellnr. entschlüsseln? Rolling Eyes

Danke, Erol


Nach oben
Manfred
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erol,
das geht.
Nach Fahrgestellnummer schaust du hier:
http://www.1600i.de/1600i-allgemein/uebersichten/fahrgestellnummern.html
Und wenn du es mit der Motornummer machen willst, dann schaust du hier:
http://www.1600i.de/1600i-allgemein/uebersichten/motornummern.html

Gruß
Manfred



_________________
1600i Register N° 001
Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 12:35    Titel: Wann beginnt bei VW Mex das Modelljahr? Antworten mit Zitat

Hi Käferfahrer,
mein schöner Käfer ist nun endlich da Very Happy

Karosserienummer ist: 11 3 8001.

Demnach ist der Käfer also in der
11. Woche (11) (müsste der März sein) des Herstellungsjahres und zwar am Mitwoch (3) gebaut worden.

Die relevanten Nummern der Fahrgestellnummer weisen meiner Meinung aber auf das Modelljahr 2004 hin. (3VWS1A1B34M9xxxxx) (die 4 vor dem M). Jedoch kann der Käfer eigentlich garnicht im März 2004 gefertigt worden sein? Er müsste meiner Logik nach 2003 gebaut worden sein, denn das Modelljahr 2004 beginnt doch bei VW im Juli oder nicht?

Luftgekühlte Grüße
Erol


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung meines Käfers.... stratiii Everything else - Alles andere 1 26 Dez 2007 0:54 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin