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Fahrgeräusche minimieren
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Hallo zusammen :: 1600i Type 2c bus  
Autor Nachricht
Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, jetzt müßten wir ja nur noch wissen, ob die Anti-Dröhn-Matten auch tatsächlich aus Bitumen sind, oder aus was auch immer...

Wurde denn in den alten Käfern ausschließlich Bitumen verbaut?

Oder gibt es noch eine andere Lösung - ich bin ja flexibel Wink


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stratiii



Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

so....hab jetzt alles reingebaut und siehe da......wesentlich ruiger vorallem viebriert nichts mehr . Habe zusätzlich zu den Antidröhnmatten noch TRittschallschutz für Parkettboden verbaut...bringt echt viel ..dachte mir, was beim Boden hilft , hilft auch beim Motor und siehe da Smile))) jetzt nur noch das längere Getriebe und dann kann die Autobahn kommen


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Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Trittschalschutz? Ich hoffe mal geschlossenporig, ansonsten könnte er Feuchtigkeit aufnehmen. Wie hast Du das ganze denn befestigt? Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen oder mailen?


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stratiii



Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Trittschalldämmung ist wasserabweisend, ist ja auch für den boden sinnvoll.
Die Akustikmatten sind selbstklebend, habe ich direkt auf das Blech geklebt.

Motorraumwand innen
Unter der Sitzbank hinten
hinter den Seitenverkleidungen
Hinter den Türverkleidungen
Am Boden , vorne und hinten

Die Trittschalldämmung habe ich mit doppelklebeband hinten als zusätzliche Schalldämmung in drei schichten verklebt


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Dr.Phunk



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man wissen will wie es richtig gemacht wird, kommt man um diese Webseite nicht herum *Klick* Es handelt sich hier zwar um einen New Beatle und um einen Car-Hifi Einbau, aber der Mann hats echt drauf!!! Seine Dämmwerke sind einfach genial!!! Nach Aufruf der Webseite -> Klick auf "fabrication" -> dann "4.0 Damping"


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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, genau das Zeug habe ich eben genau alles rausgemacht...

Ich möchte nicht wissen, ob dieses Fahrzeug in 10 Jahren immer noch existiert. Ein New Beetle ist zwar bei weitem nicht so undicht wie unsere Käfer, aber wenn dem mal Wasser durch irgendeinen Blödsinn reinkommt, rostet ihm die Kiste unterm Hintern weg...

Richtig gemacht ist's schon, super leise wird er auch... aber bleischwer mit all dem Bitumen.

Sorry, mein Ding ist das nicht. Ich beseitige gerade genau diese Matten an einer fabrikneuen und unbenutzten Bodengruppe gefertigt 1991, 17 Jahre trocken eingelagert. Unten drunter ist bereits einiges zu finden... Shocked


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AK 47



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

So, und was ist nun für den Motorraum die beste Wahl um den Geräuschpegel deutlich zu senken?? Die festen Anti-Dröhn-Matten, oder diese Motorraum-Schalldämmung aus Schaumstoff??


Gruß

aus

Essen

Alexander


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ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen,
beides!

Ich hab ein paar Platten verklebt (Teroson), die sich sehr gut verarbeiten lassen mit dem Heißluftfön. Vor allem, weil die gespritze, überlackierte Dämmmasse bei meinem 1600i schon gerissen war, und ich darunter Rost vermutet hatte. War aber o.k. Also das Zeeug teilweise entfernt und geglättet, dann alles gesäubert und beklebt. Dann einen wasserabweisenden Dämmfilz, und schließlich ne speziell geschnitzte Teer-Matte nach guter alter Käfer-Tradition. Hier mal ein paar Bilder:

[/img]



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Reg. Nr. 372
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ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch eines, diesmal etwas web-gerechter: Cool



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Reg. Nr. 372
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