Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Sicherheitshinweis: Getriebebefestigung und Benzinfilter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Ladegerät an Batterie anschließen :: Where is Manfred?  
Autor Nachricht
Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 31 März 2008 19:22    Titel: Sicherheitshinweis: Getriebebefestigung und Benzinfilter Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe gerade meinen 97er Mexikaner (vor kurzem erst gekauft) zum ersten mal auf der Grube gehabt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. Von den vier Schrauben M8 der hinteren Getriebelager fehlte eine komplett und bei zwei weiteren waren keine Muttern mehr vorhanden.

2. Der Anschweißgewindebolzen für den Benzinfilter war aus dem Karosseireblech herausgebrochen oder herausgerostet, so dass der Filter lose an den Schläuchen hing. Zum Glück waren die Schäuche noch nicht durch Scheuern am Kupplungsseil oder ähnliches beschädigt. Ansonsten bestünde meiner Meinung nach akute Feuergefahr!

Fazit: Alle, die Ihr Fahrzeug schon längere Zeit oder sogar noch gar nicht von unten betrachtet haben sollten dies mal wieder tun.

Mit luftgekühlten Grüßen, Chibo.

PS: Da ich hier im Forum noch relativ neu bin, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar, ob ich auch in Zukunft solche Erfahrungen eintragen soll oder ob das bekannte Dinge sind, die hier eh schon jeder kennt. Danke.


Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Hinweis ist wichtig, denn nicht alle sind die Super-Freaks.

Danke und Gruß

Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin