Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Türverkabelung bzw. Lautsprecher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Nebelschlussleuchte :: maikäfertreffen  
Autor Nachricht
Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2008 20:47    Titel: Türverkabelung bzw. Lautsprecher Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe heute mal geschaut, wo ich in der Türe ein paar Lautsprecher einbauen könnte. Ich hab hinter der Verkleidung tatsächlich ein Loch im Blech gefunden, 130mm im Durchmesser und knapp 60mm tief. Würde sich ideal dafür anbieten, vielleicht ist es sogar für einen Lautsprecher vorgesehen.

Ich bin nur auf folgendes Problem gestoßen: Die Türe ist überhaupt nicht mit einem Kabelkanal oder ähnlichem an das Häuschen angebunden. Hinzu kommt, dass der Spalt zwischen geschlossener Tür und Kabinenblech sehr schmal ist. Da wird sich wohl kaum ein Faltenbalg oder sowas realisieren lassen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich irgendswo schon einmal einen Lautsprecher in der Türe gesehen habe.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat oder Tipp geben, wie ich die Kabel am besten verlegen kann. Möglicherweise gibt es ja auch eine VW-Werkslösung, die mir alerdings bis jetzt nicht bekannt ist.

Gruß, Chibo.


Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem ist das Lautsprecherkabel bei der Türarretierung ausgeführt. Da der Wagen 12 Jahre alt ist und noch alles funktioniert, gehe ich davon aus, dass das o.k. ist.

Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siefried,

kannst Du mal bei geöffneter Tür ein Foto davon machen und mir zusenden? Meine Adresse: von mir wieder entfernt, will ja nicht mit Werbung zugespamt werden. Vielen Dank für das Bild.

Wäre echt hilfreich. Gruß, Chibo.




Zuletzt bearbeitet von Chibo am 06 Apr 2008 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Wird gemacht.
Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
KE773



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 10:10    Titel: Antworten mit Zitat




....hier noch eine Möglichkeit...

Gruß Kelle


Nach oben
Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2008 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht ja auch sehr interessant aus! Ist das eine original VW Gummitülle? Für den Käfer oder von einem anderen Modell? Hast Du die Löcher selber positioniert oder ist da bereits was vorgesehen im Blech?

Gruß, Chibo.


Nach oben
KE773



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

...da ich den Wagen so gekauft habe, kann ich nicht genau sagen,ob das so original ist. Sieht aber alles sehr original aus.
Die Lautsprecher habe ich da selbst positioniert, da sie da höher wegen der Tiefe nicht gepasst hätten.
Die Hochtöner dazu sind im Armaturenbrett, sieht man ganz schwach auf dem Bild.


Nach oben
Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab jetzt auch Lautsprecher in den Türen. Ich habe folgenden bereits vorhandenen Öffnungen gewählt:
- am Hauschen die Zugangsbohrung zur inneren Türscharnierschraube vom oberen Schanier
- an der Türseite die Durchführung vom Halteband
Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Scheuerstellen gibt. Hab bei der Aktion auch direkt eine Zentralverriegelung mit FB eingebaut. Die Aussparungen im Türblech sind übrigens ungeeignet, weil dann die Fensterkurbel am Lautsprecher hängen bleibt und ich die nicht auch noch verlängern wollte, wäre ja direkt im Bereich des Knies.


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, genau da passen Lautsprecher super rein. Allerdings nur flache Hochtöner... aber da ist auch akustisch der ideale Platz für Hochtöner. Abgesehen von einem zerlöchertem Cockpit.


So weit unten steckt ewig die Schuhspitze im Tieftöner... die Stelle finde ich beim Einsteigen total daneben. Hoch gefährdet und von hinten gut feucht. Ein Tieftöner unter den Sitzen und hinten bringt viel mehr und man sieht ihn nicht.




Nach oben
Chibo



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Burscheid

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sieht auch sehr schön aus. Woher hast Du denn den Faltenbalg?


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der war Serie in meinem Käfer. BJ1995


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin