Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Alkohol???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Windshield? :: Drehzahlbegrenzer Serie und SKN Chip  
Autor Nachricht
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 2:15    Titel: Alkohol??? Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen!

Dass Alkohol und Autofahren nicht zusammen passen, ist mir natürlich bekannt.

In meiner Anfrage geht es aber nicht um den Alkoholgehalt im Blut des Fahrers, sondern um den so genannten Biosprit E85, der bei einer Tanke hier in der Umgebung für 97 Ct. zu haben ist. Ich fahre meinen
ja eigentlich mit .
Zum Starten und für die ersten 2 - 3 km brauche ich aber immer noch Flüssigbrennstoff, sprich Benzin.

Daher meine Frage: Verträgt meine Kraftstoffanlage diesen Alkohol-Sprit oder muss ich mit Schäden rechnen? In Südamerika ist Alkohol als Kraftstoff ja schon seit Jahrzehnten nichts außergewöhnliches mehr.

Gruß

icke WES!


Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mal auf einer HP für Bioethanol nachgeschaut. Da steht, dass die Verträglichkeit hinsichtlich Leitungen, Membranen, Dichtungen insoweit gegeben ist, dass alles, was benzinresistent sein soll, auch alkofolverträglich ist. Es gibt n Internetforum für Bioethanol. Da sind auch Käferfahrer 1600i mit Beiträgen dabei...
Musst ma googlen, welche Seite das war, weiß ich jetzt net...
Gruß, Erol


Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip, Erol!


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin