Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

3. Gurtpunkt für Rücksitze

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Tachoziering :: Activated Charcoal solenoid valve  
Autor Nachricht
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 14:45    Titel: 3. Gurtpunkt für Rücksitze Antworten mit Zitat

Hi,
mein neuer Käfer, Herstellungsjahr 2003 hat hinten leider nur Beckengurte. Mein 1302 hat hinten in der C-Säule auch Gurtpunkte, beim 1600i kann man nicht sehen, ob da auch welche sind, weil da der Dachhimmel drüber ist. Wisst ihr, ob da beim 2003er auch Gurtaufnahmepunkte sind?- Ich wollte lieber erst sicher gehen, bevor ich Löcher in den Dachhimmel piekse Confused
Gruß, Erol


Nach oben
berlinbluebug



Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin NordWest

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mein 94er hat hinten zwei Dreipunkgurte. Die Gurtrollen sind an der Rückwand unter der Heckscheibe montiert.
Ob das damals der Einfall des Importeurs war, weiß ich nicht. Jednefalls ist das für die hinten sitzenden Personen nur dann erträglich, wenn zwischen Gurt und Hals noch etwas dazwischen liegt wie z.B. Kragen oder Jacke.

Der 93er hatte damals sogar drei Gurte, wovon die beiden Dreipunktgurte ebenfalls so befestigt waren.



_________________
Registernummer 261
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dito...bei mir waren sie genauso befestigt. War aber auch der Importeur Wensauer.


Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
soweit ich weiß, haben manche Importeure von 2-Punkt auf 3-Punkt umgerüstet; serienmäßig waren hinten wohl nur Beckengurte.

Meiner ist von Otto Neff und hat hinten 3 Beckengurte. Es ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen, dass hinten nur Beckengurte vorhanden sind.

Omnicar hingegen soll wohl auch auf 3-Punkt-Gurte umgerüstet haben (die beiden äußeren Sitze), allerdings ebenfalls mit der Rolle an der Motortrennwand. Dazu wurde dort dann ein Loch gebohrt.

Da ich lieber kein Loch bohren möchte, frage ich mich, ob nicht nachwievor -wie bei den alten Modellen- ein Gurtpunkt an der C-Säule hinter dem Seitenfenster vorhanden ist. Dann sitzt den Gurt natürlich auch angenehmer.
Rolling Eyes


Nach oben
captainfuture



Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 54
Wohnort: 73274 Notzingen

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erol,

Dreipunktgurte gab es ab Werk n i e .
An der C-Säule ist zwar ein Loch - aber kein Gewinde.
Die Käfer von Omnicar haben deshalb Zweipunktbeckengurte, weil Omnicar für jeden Wagen 150,- Euro Ausnahmegebühr gezahlt hat um die Ultima-Edition-Hutablage hinten nicht beschädigen zu müssen.
Diese Auskunft gab mir vorhin Herr Rosennow von Omnicar bei dem ich meinen Neuwagen kaufte.


Ruft doch bei speziellen Fragen zum 1600i-Sedan einfach beim Hauptimporteur Omnicar in München an. Ruf 089/9578300.




Zuletzt bearbeitet von captainfuture am 29 März 2009 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmmm, was steht denn eigentlich im Brief, 4 - oder 5-Sitzer?

Die 1600i sind doch amtlich nur 4-Sitzer... deshalb üblicherweise 4 Gurte.

Außerdem: wer fährt freiwillig einen Käfer mit 5 Leuten drin? Egal wer hinter mir sitzen würde, er wäre nachher beidseitig beinamputiert...


Nach oben
captainfuture



Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 54
Wohnort: 73274 Notzingen

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mein 1993er Testwagen (Baujahr Sept. 1992) Fahrgestell-Nr. 11P 000000 4 ist in den Papieren als Fünfsitzer eingetragen. Ich bin mir nicht sicher, ob VW in Wolfsburg oder erst "Beetles Revival" in Wöbbelin die Gurte verbaute.

Red1600i hat folgendes geschrieben:
Ähmmm, was steht denn eigentlich im Brief, 4 - oder 5-Sitzer?

Die 1600i sind doch amtlich nur 4-Sitzer... deshalb üblicherweise 4 Gurte.

Außerdem: wer fährt freiwillig einen Käfer mit 5 Leuten drin? Egal wer hinter mir sitzen würde, er wäre nachher beidseitig beinamputiert...


Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, mein Käfer hat hinten 3 Gurte, ist also ein 5-Sitzer.

Ich weiß ja nicht wie groß du bist, für Kinder reicht es allemal. Bei meiner Größe (ist wohl europäische Normgröße 183cm Laughing ) Kann man auch noch einigermaßen bequem sitzen, wenn man den Sitz etwas vorstellt, falls hinten jemand einsteigt.

Für 5 Erwachsense wird zwar eng, aber letztendlich ist noch nie jemand deshalb bei mir zufuß gegangen.

Als ich meinen Käfer neu hatte, und damit zur Berufsschule gefahren bin, habe ich natürlich auch meinen Kleinen vorgezeigt. Zur Probefahrt hatte ich auf einmal 5 Personen zusätzlich im Käfer und weil keiner aussteigen wollte, haben wir auch die Probefahrt mit 6 Leuten gemacht. Im 3. Lehrjahr war auch keiner mehr kleiner als 1,70 cm und alle ausgewachsen.
Laughing

Der Käfer ist eben ein Maßanzug, der genau passt Very Happy


Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, im Brief steht auch 5 Sitzer Wink


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Bei mir stand 4-Sitzer drin...


Nach oben
berlinbluebug



Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin NordWest

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der 93er war ein Fünfsitzer und der 94er ein Viersitzer.
Ich hatte damals mal das Vergnügen, bei dem 93er in der Mitte zu sitzen und auch mit den anderen Beifahrern, die wie ich ca. 1,80 groß sind, war das kein großes Problem! Es sit immer die Frage, was man von seinem Auto erwartet, oder?
Klar, daß das Platzangebot nicht das gleiche sein kann wie in einem Passat.

Schon mal in 'nem Zweier-Derby hinten gesessen? Das nimmt sich auch nicht viel im Verhältnis zum Käfer... ich mein ja nur...



_________________
Registernummer 261
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin