Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Drehzahl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Hab meinen neuen1600i bestellt :) :: Ölablasschraube  
Autor Nachricht
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blackmexschrauber!!

Die Heizklappen habe ich auch seit kurzem im Keller liegen.
Da ich wie erwähnt zur Arbeit viel Kurzstrecke fahre, hatte ich im Winter besagtes Problem mit der Mayo und hoffe, dem damit entgegen zu treten.

Außerdem möchte ich dieses Jahr noch Ölthermometer und Drehzahlmesser einbauen.
Was den Öldruckmesser betrifft, wie groß ist da der Aufwand?
Kann ich den Sensor anstelle des Öldruckschalters einbauen oder ist das wesentlich mehr Aufwand?

Desweiteren würde mich interessieren, ob Du die Heizklappen im eingebauten Zustand (des Motors) montieren konntest oder ob er dafür raus musste.

Leider kann ich im Moment sowohl zeitlich als auch finanziell nicht, wie ich gerne würde wg. Hauskauf, aber es kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten (fürs Käferle)....

Die Tachoabweichung ist ja nach Deinen Angaben doch enorm, da muss ich dann auch mal mit dem GPS ran Wink


Gruß, Timo



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Öldruckmesser? Es gibt den Geber mit Warnkontakt und M10x1 Gewinde. Dann ist es nur die Geberleitung nach vorne, der bisherige Schalter wird durch den Warnkontakt ersetzt.


Nach oben
stratiii



Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2008 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zum Thema Ölthemperatur kann ich sagen, dass er bei Vollgas bei mir in den roten Bereich geht ...mache das auch nicht lange Bei 125 km/h ist alles ok. Ich nutze die Temperaturanzeige meiner Porsche Instrumente vom 924er.
Nutze hier die alte Wasseranzeige. Mein Geber geht bis 140 Grad. Wieviel Grad ich bei Vollgas habe kann ich nicht sagen, aber sicherlich zuviel, da der Zeiger recht weit rechts ist.

Zu den Drehzahlen .......meiner regelt bei 4800 ab, auf dem Porsche Tacho ist das irgendwas zwischen 145 und 150. Reifengröße ist 195/60

Gruß

Andy


Nach oben
blackmexschrauber



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: 51515 Kürten

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

wie Red1600i schon erwähnt hat, ist der Öldruckschalter am Motorblock gegen einen mit Warnkontakt und Geberkontakt zu tauschen.Es muss nur eine zusätzliche Leitung zum Anzeige-Instrument gezogen werden.
Um die Heizklappen einzubauen muss der Motor raus, Gebläsekasten demontiert werden und der ganze Krempel istalliert werden.
Also schon aufwendiger. Funktioniert nicht bei eingebautem Motor.

Info am Rande:
Bin dieses Jahr wieder zum Maikäfertreffen nach Hannover gefahren.
Bei konstant 125 km/h hatte ich 100°C Öltemperatur.


Gruß
Olaf



_________________
Register- Eintrag #221
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin