Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Wasser im auto

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Komische Geräusche nach anlassen des Motors :: Sitzpolster Reinigen oder Waschen  
Autor Nachricht
bernd69



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 44
Wohnort: 86456 Gablingen

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 10:50    Titel: Wasser im auto Antworten mit Zitat

Hallo erst mal Very Happy Habe immer wasser im auto wenn es stark regnet(logischerweise) habe schon die rücksitzbank ausgbaut und habe keine löcher gefunden!!habe den teppich auch rausgerissen und auch keine löcher gefunden !!vieleicht kann mir jemand einen tip geben wo das wasser herkommt Shocked schon mal danke im vorraus


Nach oben
Guido



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 65
Wohnort: 31199 Diekholzen

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2007 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte bei schon mehreren VWs (nicht alles Käfer) ein Eindringen von Wasser durch gegen die Karosserie nicht dicht abschließende Scheibendichtungen.

bei meinem jetzigen 1600i hat das zumindest zu unschönen Korrosionserscheinungen an den unteren Ecken der Frontscheibe geführt. Wasser auf dem Bodenblech hatte ich jetzt allerdings dadurch nicht beim 1600i, wohl aber bei anderen Autos, auch bei meinem früheren 1302. Inzwischen habe ich eine Dichtmasse zwischen Scheibendichtung und Karosse eingebracht.


Nach oben
BW Neustadt



Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2007 6:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd
Bei meinem '94er hatte ich anfangs auch ständig Wasser unter der Rückbank. Hier waren die Schrauben, mit denen die Karosserie mit der Bodenplatte verschraubt ist, im hinteren Bereich nur handfest angezogen, eine fehlte sogar komplett (!). Somit war das Dichtband nicht gepresst und das Wasser konnte durch den feinen Spalt in den Innenraum eindringen. Schrauben ersetzt/angezogen und seitdem ist's trocken !



_________________
Gruss von der Weinstraße, Manfred


Zuletzt bearbeitet von BW Neustadt am 21 Okt 2007 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
bernd69



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 44
Wohnort: 86456 Gablingen

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BW Neustadt
Danke für den Tip Very Happy Habe die Schrauben nachgezogen und jetzt hoffe ich das er dich ist !!!Muss noch abwarten bis es regnet dann sehe ich das ergebniss
käfergrüsle


Nach oben
bernd69



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 44
Wohnort: 86456 Gablingen

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der grund waren die Schrauben vielen dank
käfergrüssli Very Happy


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin