Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Komische Geräusche nach anlassen des Motors

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Eiernde Scheibenbremsen :: Wasser im auto  
Autor Nachricht
Rafael



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Versmold

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 15:49    Titel: Komische Geräusche nach anlassen des Motors Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

habe bei meinen 96´er Mex kuriose Geräusche nach dem Starten des Motors. Es tritt nur bei kalten Motor und nasskaltem Wetter auf. Regengüsse über Nacht (Auto steht noch nicht unter einem Dach) und so etwas. Wenn man Ihn dann am nächsten Morgen startet quitscht irgend etwas. Na quitschen kann man auch nicht nennen. Es hört sich eher so an als wenn ein Rollenlager magels Schmierung (oder ein wenig zu viel Spiel) "in sich" rollt. Auf jeden Fall ein extrem unangenehmes Geräusch. Es verstummt sobalt man etwas Gas gibt oder, ohne Gasgeben, von selbst nach einigen Sekunden. Recht kurios, oder? Ich hatte die Lichtmaschienlager schon mal in Verdacht, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich das prüfen könnte. Riemen runter und das Wellenspiel prüfen hatte ich schon, aber ohne nennenswerten Erfolg.

Hat da einer einen Tip?

Gruß Rafael


Nach oben
AK 47



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rafael!

Ich glaube ich weiß was für ein Geräusch du meinst, das habe ich auch bei nass-kaltem Wetter.

Bei mir liegt es jedenfalls am Keilriemen, weil dieser bei kaltem Wetter mehr Spiel hat als im Sommer.

Schau doch nach dem anlassen morgens mal im Motorraum und du wirst evtl. sehen, wie stark der Keilriemen "schwingt". Das macht (bei mir zumindest) die beschriebenen Geräusche.
Wenn alles Betriebstemperatur hat schau nochmal, dann "schwingt" der Riemen kaum noch und macht auch keine Geräusche, weil er wesentlich mehr Spannung hat...

Viel Erfolg

Alex


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach 3 jähriger Standzeit wiederbelebt charly991600i Technique - Technik 0 08 Jul 2009 8:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kupplungs-Geräusche AK 47 Technique - Technik 4 25 Jul 2009 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kaum Leistung nach Lima Tausch Kuddl Technique - Technik 7 22 Jan 2010 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unruhiger 1600i (Motor!) nach Getrieb... Watson Technique - Technik 1 30 Jul 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Batterie leer nach Tausch Kohlen plasma Technique - Technik 4 04 Okt 2010 7:47 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin