Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Eiernde Scheibenbremsen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Gas filter :: Komische Geräusche nach anlassen des Motors  
Autor Nachricht
Tortugamexicana



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Regensdorf / Schweiz

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 11:34    Titel: Eiernde Scheibenbremsen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Käferfahrer

Wir haben unseren Käfer aus 2(??) Hand mit ca 30'000 Km gekauft. Da's unser 1.Käfer war, mussten wir uns zuerst an die Grundkenntnisse des ohne Hilfefahrens rantasten: Kein ABS, keine Servolenkung, nix Airbag und soweiter. Also haben wir das eiernde Gefühl beim Bremsen halt also Mexciokäfergewollt hingenommen. Aber es war nie das selbe unruhige Bremsen beim Käfer. Irgendwie haben wir dann neue Bremsscheiben gekauft, sie einbauen lassen und "Aha" so bremst er also, und wie ruhig und sicher es jetzt hält, fast wie mit Servounterstützung. Der einzige Wermutstropfen ist: wir haben erst 50'000 Km auf dem Tacho!
Vermutlich normal höre ich jetzt in der Runde, dann sofort ein neues Set Bremsscheiben auf Vorrat kaufen, oder fahren wir allenfalls komplett falsch und reiben so die Bremsen zu Schrott. Hat noch jemand so kurzlebige Erfahrungen gemacht.
Mit besten Grüssen von einem sehr zufriedenen Käferfahrer

Tortugamexican



_________________
Ein roter Käfer der Rheinwein liebt
Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2007 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mein (Mex) 1600i hat 56000 km, mit den Bremsen hatte ich ausser strörendem Quietschen noch nie Probleme. Da wohl jemand was falsch gemacht.

Gruß Siegfried


Nach oben
Trikermax



Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 6
Wohnort: 85254 Sulzemoos

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eiernde Bremsscheiben können verschiedene Ursachen haben.
Oft liegt es an der schlechten Qualität. Kann aber auch durch ungleichmäßigen Anzug der Radschrauben verursacht wurden sein.
Manchmal passiert es auch wenn heiße Bremse durch eine Wasserpfütze gefahren wurde. Ich würde mir da keine so großen Gedanken machen.
Konnt halt ab und zu vor.
Gruß Trikermax


Nach oben
Tortugamexicana



Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Regensdorf / Schweiz

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 10:38    Titel: Ausgeeiert!! Antworten mit Zitat

Die einfachste Methode ist immer noch der Wechsel!
Mit meinen eiernden Scheibenbremsen wars halt Matthäus am Letzten,
sie sind jetzt in die ewigen Schrottgründe gerollt und haben einem neuen
herrlich rund laufendem Scheibenpaar Platz gemacht.
Jetzt habe ich das Gefühl wie bei einem Auto mit Servohilfe wenn ich
Bremse - zudem war der TüV-Mensch auch bedenkenlos Zufrieden -
also bei der nächsten Mexicoreise gleich ein rundes Andenken mitnehmen für eine weitere ruhige Bremszukunft für den Mexicaner.

Gruss und besten Dank für Eure Hilfe

Georg



_________________
Ein roter Käfer der Rheinwein liebt
Nach oben
Käfer



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eiernde Scheibenbremsen kommen bei dem ein oder anderen Käfer stärker oder weniger stärker vor. In der Tat helfen da i.d.R. ein Satz neuer Scheiben, der Aufwand hält sich da ja in Grenzen. Wer diesbezüglich Hilfe braucht wende sich an unseren K-UE-Club.
Gruß
Walter


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin