Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

HJS Kat in Schleswig-Holstein eintragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Knackt beim anfahren :: diffrent injectors  
Autor Nachricht
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

LarsE hat folgendes geschrieben:
So, meine Fragen zum HJS Kat sind jetzt alle beantwortet und meine Entscheidung gefallen.

Nochmal ne andere Frage, wieviel km hält der originale Kat an sich eigentlich? 100.000 km? 200.000 km?

Die Frage stellt sich mir, da ich überlege, den originalkat mit nem Ersatzteil ENdtopf wieder zu nem ganzen, heilen Auspuff zusammenbau, oder ob sich das eh nicht mehr lohnt, so als Ersatzteillager.
Meiner hat jetzt 65.000 km runter.

Gruß Lars


Mein erster originaler Auspuff war nach vier Jahren am Sammler undicht, so dass er einen neuen Sammler brauchte. Im sechsten Jahr war das Endrohr schlicht weg, also Reparatur des Endtopfes. Das war mit ungefähr 30 tkm...

Der Kat als solches wird länger halten, wesentlich länger. Nur der Endtopf wird immer Zicken machen.


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Kosten: Der Metall-Kat ist drin. Es ist ein 200 Zeller geworden, man sieht von aussen garnichts, ausser einer etwas breiteren Schweissnaht. Wenn man die noch etwas aufbereitet, ist die Modifikation unsichtbar.

Hätten wir nicht versucht, das Dummy Abgasrohr noch zu aktivieren, wäre die Sache noch viel schneller und einfacher gegangen... Deckel auf, Kat rein, Deckel zuschweissen. Fertig.

350,- Material und Arbeit für den Kat. Übernächste Woche ist Abnahme und Eintragung beim Kerscher, nochmal etwa 100-150 Euro mit Abgas-Check und Lautstärkemessung.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin