Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Schalthebel klappert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Startprobleme :: Zusatzinstrumente  
Autor Nachricht
LarsE



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 11:22    Titel: Schalthebel klappert Antworten mit Zitat

Moin Moin,

nachdem ich am Samsag erfolgreich Wärmetauscher und hintere Stoßdämpfer gewechselt habe, würde ich noch ganz gerne das klappern meines Schalthebels beseitigen.

Er klappert eigentlich fast immer. Drücke ich den Hebel ein wenig nach rechts oder links, dann hört es auf, allerdings nur wenn ich ihn in dieser Position halte.

Bevor ich jetzt wie an anderen Stellen beschrieben gleich Kreuzgelenk oder sonstwas alles neu kaufe und tausche, wollte ich mal hören, was es da sonst noch für möglichkeiten für das Klappergeräusch gibt.

Gruß Lars


Nach oben
RRKäfer



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch dafür gab es hier oder auf der 1600i Seite schon eine Lösung von Manfred.
Einfach mal suchen.

Habe es gefunden: 1600i Seite unter Tips. Smile



_________________
Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Nach oben
LarsE



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, diesen Hatte ich zwar schon gelesen, wie auch die anderen Anfragen hier im Forum.

Mir ging es hauptsächlich darum, ob es noch woanders, als am Kreuzgelenk liegen kann. Also Führungsbuchseoder sonstiges, bevor ich den ganzen Kram auseinanderbau.

Gruß Lars


Nach oben
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lars,

die Frage war damals von mir. Mein Schalthebel klapperte intensiv bei hohen Geschwindigkeiten durch die normalen Vibrationen des Wagens. Habe dann später einen Hebel von CSP bekommen und alles war wieder gut. Sorry, leider keine wirkliche Problemlösung.

Grüße
Andreas



_________________
Register Nr.: 335
Nach oben
captainfuture



Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 54
Wohnort: 73274 Notzingen

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe mir den Schalthebelkunststoffgriff abgeschraubt und mit bleihaltigem Zinn ausgegossen.

Man muß den Griff dazu von außen schützen, falls etwas daneben fließen sollte und zusätzlich sollte er im kühlenden Wasserbad stehen, so hält er die Hitze beim Gießen gut aus. (Baute mir dazu ein schützendes Kästchen in das sich der Griff einschrauben läßt. Auch das Gewindeloch versperrte ich mit einem Gummipfropfen ). Ich habe nur dreiviertel des Griffes ausgegossen, damit man beim Schalten das bleihaltige Zinn nicht berührt. Zusätzlich habe ich die Zinnoberfläche mit schwarzem Wasserlack (Aqualack) bepinselt.

Ich finde, das Klappergeräusch ist damit an der ursächlichen Stelle beseitigt.

Gebe gerne weitere Hinweise zum Ausgießen.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schalthebel rasselt AK 47 Technique - Technik 1 26 März 2008 19:04 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin