Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Heizungszug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Heizungszug :: Scheibenwischer an, alles andere aus...  
Autor Nachricht
Dr.Phunk



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 22:40    Titel: Heizungszug Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem. Vor Kurzem ist mir ein Heizungszug gerissen, also habe ich einen neuen gekauft. Als ich heute versucht habe den Zug auszutauschen, bin ich leider kläglich gescheitert. Das gute Stück lässt sich einfach nicht vollständig "durchschieben". Es scheint so als ob die "Ausgangsrohre" an der Bodengruppe verstopft sind, aber vielleicht mache ich einfach was falsch. Gibt es da einen Trick um den Bowdenzug von Vorne nach Hinten zu bekommen? Wenn dem nicht so sein sollte, hat irgendwer vielleicht eine Idee wie ich die Rohre sauber bekomme?


Nach oben
bernd69



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 44
Wohnort: 86456 Gablingen

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr,Phunk
Das problem hat ich auch,mein linkes Ausgangsrohr war verstopft.Habe es mit ein langen Bohrer wieder frei bekommen.



_________________
ein käfergrüssle aus Lützelburg
Reg.Nr.338
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gummitülle am Rohrende haste aber nicht drauf gelassen? Wink

In aller Regel ist es altes Fett... oder Rost. Evil or Very Mad


Nach oben
Dr.Phunk



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

@bernd69
Hast Du einfach reingebohrt oder wie darf ich mir das vorstellen?

@Red1600i
Die Tülle ist ab, ja. Wink Ich tippe leider eher auf Rost als auf Fett. Sad


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Rumbohren ist gefährlich, du kannst das Rohr beschädigen.

Eigentlich ist es gerne ein Knick im Rohr, genau da wo es aus der Rahmengabel kommt... da sind auch innen drin manchmal Reste vom Schweissen.

Steck den Zug einfach mal von hinten rein, dann siehst du die Problemstelle schneller. Du kannst dann auch mal das Rohr weiter nach aussen biegen, das löst meist schon das Problem.


Nach oben
Dr.Phunk



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hab ich schon gemacht, also den Zug von Hinten reingeschoben Very Happy Ich bleibe immer an der gleichen Stelle hängen, um genau zu sein an dem Übergang zur Rahmengabel. Sad Kann denn beim Aufbiegen das Teil nicht abbrechen oder so? Ansonsten wäre das definitiv ein Versuch wert.


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rohr ist weich und leicht mit der Hand zu biegen, pass nur auf, dass es nicht knickt. Aber solange du nicht mit groben Sachen rangehst, passiert nix.


Nach oben
bernd69



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 44
Wohnort: 86456 Gablingen

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr.Phunk
Ich habe es auch von vorne und von hinten versucht Laughing und bin immer an der gleichen stelle Hängenge blieben . Dann habe ich es mit einen langen dünnen Bohre ganz vorsichtig freigemacht.(mit der hand ) Shocked
Und nach kurzer zeit war das Loch frei!!!



_________________
ein käfergrüssle aus Lützelburg
Reg.Nr.338
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizungszug Dr.Phunk Technique - Technik 0 22 Nov 2008 22:39 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin