Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

ich sach mal hallo...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
Special Edition Mexi's? :: Frohe Weihnachten  
Autor Nachricht
hecho-en-mexico



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 7:30    Titel: ich sach mal hallo... Antworten mit Zitat

...an alle hier!

ich lese seit einiger zeit hier mit und habe mich nun auch mal angemeldet.

zunächst mal ein dankeschön an manfred für seine arbeit mit dieser seite
und dem forum. ich habe hier viel über den 1600i gelernt und einen haufen tips gefunden, find ich klasse!

wir haben seit 1996 einen 1600i in der familie, den ich vor einem jahr als winterauto übernommen habe.
käfer fahre ich schon immer irgendwie, wenn auch zwischendurch mit grösseren pausen.
mein letzter war ein `72er standard, 1600ccm, ca.85ps. den hab ich 12 jahre gefahren und dann aus dem wunsch
nach etwas mehr raum und bequemlichkeit, für einen `75er ford taunus verkauft. aber ganz weg vom käferfahren komme ich eben doch nicht...

der 1600i ist das neueste auto welches ich je gefahren habe. ich hab´s ja lieber, wenn ich selber einstellen
und messen kann und das nicht irgendeinem steuergrät, stellmotor oder sensor überlassen muss. und wenn das ding nicht von anfang an
gut eingeölt, versiegelt, gewachst, konserviert und was-weiss-ich wird, rostet er innerhalb kürzester zeit wirklich überall. erschreckend
und kein vergleich zu alten käfern. der ganze wagen hat scheinbar die qualität der repro teile, die seit jahren so angeboten werden.

aber so gibt es immer etwas zu tun und das ist ja auch das schöne an der sache. ich mag ihn so wie er ist, pflege ihn und fahre echt gerne damit...

also dann, fröhliches schrauben!


gruss
tim


Nach oben
KE773



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2008 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tim....

sei gegrüßt ! Cool


Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja irgend etwas machst du ja wohl auch falsch wenn du den Käfer als Winterauto benutzt. Razz Den benutzt man als Sommerauto, denn im Sommer wird ja auch kein Salz gestreut. Wenn du viel Geld sparen willst, kaufe dir doch lieber ne olle Wintergurke, die du schon manchmal für 100 Euro bei ebay kriegst. Hab für 100,50 Euro nen Corsa mit etwas Tüv bekommen und mein Käfer ist nur im Somme zugelassen. Der Corsa kommt eh nicht mehr durch den TÜV, also hole ich nächsten winter mir ne andere Schrottgurke. Laughing
So spare ich teure Instandsetzungsarbeiten am Käfer.
Der Käfer hat zwar sehr gute Wintereigenschaften mit der guten Traktion im Winter, mag aber überhaupt kein Streusalz, was ja schließlich auch nur für die ollen Gurken mit schlechter Traktion gebraucht wird.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo FLS Everything else - Alles andere 11 13 Sep 2007 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Gemeinde Gurkn Everything else - Alles andere 0 26 Sep 2007 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Manfred, RRKäfer Everything else - Alles andere 0 16 Jan 2008 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen mauli Everything else - Alles andere 1 22 März 2010 20:09 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin