Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Benzingeruch & Kreuzgelenk

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Motorsägen bei voller Zuladung. Masseproblem? :: Welcher Benzinschlauch ?  
Autor Nachricht
LarsE



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 8:14    Titel: Benzingeruch & Kreuzgelenk Antworten mit Zitat

Moin Moin,

nachdem ich letzte und vorletzte Woche mit eurer Unterstützung erfolgreich Stoßdämpfer rundrum und die Wärmetauscher gewechselt habe, ist mir in den letzten Tagen ein neues Problem aufgefallen.

Wenn ich in der Stadt so im Stop_and_go Verkehr unterwegs bin und die Heizung an habe, fängt es immer nach Benzin an zu riechen, also irgendwie merkwürdig.

Weiß jemand dazu Rat und Tat?

Zum Kreuzgelenk: Ich habe letzte Woche mal den Deckel abgehabt und war erstaunt. Ich erinnerte mich an Bilder aus dem I-Net in dem total gefettete kreuzgelenke zu sehen waren, meins dagegen ist staubtrocken. Was ist denn nun die beste Variante?

Gruß Lars


Nach oben
RedRat



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Schöneck

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 10:25    Titel: Wenn dein Auto ein Kreuzgelenk hat... Antworten mit Zitat

dann stimmt was nicht. Du meinst wohl die Hardyscheibe. Die muss nicht geschmiert werden !

Grüße

Alex



_________________
Alex #94
Nach oben
LarsE



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim Kreuzgelenk bin ich mir schon sicher, dass ich das richtige gesehen hab, sprich unter dem Deckel unter der Rücksitzbank.
Dieses ist bei mir total trocken. Nachdem ich die Schraube aber etwas nachgezogen hab, klappert nun der Schalthebel auch nicht mehr.

Gruß lars


Nach oben
BW Neustadt



Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hardyscheibe an der Lenksäule sollte trocken sein, Fett und Öl machen das Material mürbe.
Dem Kreuzgelenk an der Schaltwelle hingegen kann aber etwas Schmierung nicht schaden; meines ist nach der Hohlraumkonservierung mit insgesamt 8kg "Mike Sanders" übrigens auch etwas fettiger geworden Very Happy



_________________
Gruss von der Weinstraße, Manfred
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin