Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Generator Kontrolllicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Quick brazilian (Tubo Forma) pushrod tubes question :: Keilriemen 1600i  
Autor Nachricht
Ralf



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Oberberg

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 10:21    Titel: Generator Kontrolllicht Antworten mit Zitat

Das Generator Kontrolllicht leuchtet immer dann wenn die Hauptbeleuchtung eingeschaltet ist und die Motordrehzahl hoch geht,d.h. ab ca.80-90 km/h. Die Anschlüße an der Lichtmaschine hab ich schon überprüft. Ich hab auch schon mal gedacht das es sich um Massefehler im Stromverteiler oder Tachobereich handelt.

Hat einer eine Idee wo man suchen kann?


Nach oben
AK 47



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte das gleiche Problem... war damit beim Bosch-Dienst und die befanden meine Lima für voll funktionsfähig... das "Glimmen" war trotzdem da...

dann hab ich alle (und zwar wirklich alle) Masseverbindungen gereinigt und mit Kupferpaste versehen (besonders die unter dem Wagen - Getriebe/Fahrgestell) ...

daraufhin war es schon viel besser....

...dass das Lämpchen nun gar nicht mehr aufglimmt, habe ich letztendlich dem regelmäßigen, vollständigen Aufladen der Batterie zu verdanken...

Gruß
Alex


Nach oben
Ralf



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Oberberg

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke das bringt mich weiter. Die Masseverbindungen werde ich reinigen und mit Kontaktfett versehen. Die Batterie könnte auch eine mögliche Ursache sein (Alter und häufiger Kurzstreckenbetrieb.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin