Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Verzahnungsadapter an der Lenksäule

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
WIe funktioniert der Wärmetauscher? :: KLR für ACD-Motor zur Änderung der Schadstoffklasse  
Autor Nachricht
Gurkn



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: 84032 Altdorf

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 11:14    Titel: Verzahnungsadapter an der Lenksäule Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Verzahnungsadapter für die Lenksäule.
Ich möchte bei meinem 85er Mex. ein Golf III-Lenkrad montieren. Dazu brauche ich eben so eine Adapter. Jeder 1600i hat oder hatte ursprünglich ein Lenkrad aus der Golfserie eingebaut und das, obwohl er eigentlich eine originale Käferlenksäule hat. Das Problem löste Volkswagen mit einem Adapterstück. Hat jemand von Euch seinem 1600i ein Käferlenkrad spendiert und somit die Adapterhülse übrig oder kann mir jemand einen Tip geben, wo eine bekomme?

Cheerioh


Nach oben
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Adapterhülse bekommt man ganz normal bei VW, da die auch in anderen Fahrzeugen verwendet wurde.

Gruß Heiko


Nach oben
Gurkn



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: 84032 Altdorf

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
dann werde ich mal beim freundlichen VAG-Händler anfragen.
Wenn die an der Ersatzteiltheke was vom Käfer hören, verdrehen sie die Augen.

Gruß,
Christian


Nach oben
icke WES



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 65
Wohnort: irgendwo am Niederrhein

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Heiko, bei welchem Auto denn noch?

Ich glaube nicht, dass ein europäischer VW-Händler das Ersatzteil liefern kann.

@Gurkn, hast Du, Bekannte in Mexiko oder in anderen Ländern Mittelamerikas? Dann frag da nach, ob Dir das Teil jemand besorgt.
Oder Du probierst es mal bei www.hammerand.de

Gruß

icke WES!



_________________
Erst, wenn ein Auto ohne Kühlwasser auskommt, ist es ... Das Auto
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn's nicht allzu sehr pressiert... ich habe noch auf einer alten 1600i Lenksäule das Ding drauf. Das könnte ich demnächst mal runterpressen...


Nach oben
Gurkn



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: 84032 Altdorf

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Kumpel in Kanada. Naja, ist nicht Mittel- oder Südamerika, aber schon mal der richtige Kontinent.
Ich hab das was bei Ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200298509332&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010
Ist das etwa der richtige?
@ Red1600i: Was heißt pressiert?
Am ersten Mai will ich damit nach Plattling und heute abend bringe ich die Karosse zum Lackierer. Das wird stressig aber ich gebe mein Bestes.
Wenn Du es schaffst, das Ding bis Ende April abzuziehen, dann sollte es reichen.

Gruß,
Christian


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum 1.Mai in Plattling wär das überhaupt kein Problem Very Happy

Neee, ich schaff das schon etwas schneller... ich möchte ja meinen Buggy auch im Frühjahr halbwegs fertig haben, bin derzeit noch kräftig am bruzzeln und basteln. Die Lenksäule ist in den nächsten zwei Wochen dran, zerlegen und strahlen...


Nach oben
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

@icke WES

Hi,
ich weiß nicht für welches Auto noch. Aber ein Kumpel von mir hat sich bereits mehrere Adapter bei VW geholt, weiß nicht mehr genau ob das VW oder Audi war. Ich frag mal nach.

Gruß Heiko


Nach oben
hide beetle



Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für mein Raid Lenkrad auch einen Adapter benötigt. Hatte der VW Händler ohne Probleme auf Lager. Eingeschlagen und gut wars.

Grüße
Andreas



_________________
Register Nr.: 335
Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adapterhülse solltest du mit der Nummer 191 419 514 A auch bei jedem VW Händler bekommen. Wenn nicht, sollte er sie kurzfristig besorgen können. Aber Wiederverwertung (Angebot von Red) macht sich in der CO2 Bilanz fast immer besser Wink

Alles weitere siehe auch hier:
http://www.1600i.de/1600i-mechanik/lenkstock/lenkstock.html

Gruß
Manfred



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
Gurkn



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: 84032 Altdorf

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 21:08    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke an Alle für die Tipps und Hinweise bezüglich der Adapterhülse.javascript:emoticon('Very Happy')
Ich bin somit meinem Ziel, am 1.Mai mit meinem 85er zu fahren, ein Stück näher gekommen.
Gruß,
Christian


Nach oben
Gurkn



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 26
Wohnort: 84032 Altdorf

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2009 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Red1600i,

ich will ja nicht unverschämt sein, aber wie weit bist Du mit der Lenksäule?
Ich hol nämlich am Samstag die Karosse vom Lackierer und dann gehts mit dem Zusammenbau los.

Gruß,
Christian


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin