Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

1600er AJ Fuel Injektion Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Passt die Reifengröße 195/70 R15 ? :: Wer kann mir die Zündung einstellen????  
Autor Nachricht
KaBee



Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 8:07    Titel: 1600er AJ Fuel Injektion Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe mir einen 1303 mit AJ und L-Jetronic zugelegt.

Gibts es denn niemanden der sich auskennt? Bugnet kann auch nicht helfen.

Gibt es irgendwelche Fachliteratur? Mal abgesehen vom "Leitfaden für Touristenfahrzeuge" etc.

Gibt es auch keine Bezugsuellen für Ersatzteile? Ich habe selbnst schon auf US-Webseiten geschaut.

Leider gibt es kein so schönes Forum und keine so schöne HP wie für den 1600i

Gruß
KaBee


Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, irgendwo sieht es da wirklich nicht gut aus.
Zur L-Jetronic selber kann ich dir auch nicht helfen.
Ich kenne nur einen, der den AJ-Motor auf 1600i umgebaut sowie einige, die den AJ-Motor gegen einen 1600i Motor getauscht haben. Letzterer Weg geht relativ einfach, ersterer ist noch nicht komplett abgeschlossen, fährt aber schon Wink
Schönen Gruß
Manfred

An Literatur kann ich dir noch anbieten:
Bosch L-Jetronic with Lambda Closed-Loop Control - PDF - 4MB
Die Technik der L-Jetronic, Funktion und Aufbau - PDF - 3,4MB
Wobei die natürlich auch nicht mehr helfen wie der VW Repa-Leitfaden.



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
oliwey



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Lyss ( Schweiz )

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo,

Mit Literatur sieht es sehr spärlich aus, und mit den Ersatzteilen noch schlechter.

Läuft er den? Wenn ja einfach nichts machen dran. Rolling Eyes

Ich habe meinen AJ auf 1600i Technik umgebaut, wie Doc schon erwähnt hat.

Er läuft jetzt eigentlich gut bis Sehr gut.
( HAbe das dem Doc nur noch nicht mitgeteilt ) Embarassed Embarassed

Falls Du dringend ein Ersatzteil oder einen Rat braucht melde dich. vieleicht hab ich noch was.

Gruss aus der Schweiz oliwey



_________________
US Cabrio mit 1600 i (Chip 1603) Motor und Klimaanlage

1967 er Käfer mit 2.4l Typ 4 und Porsche getriebe 901
Nach oben
Erol



Anmeldungsdatum: 10.12.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

den original VW-Repartur-Leitfaden kannst du bei http://www.vw-classicparts.de/ herunterladen.
(unter dem Link Rep.-Leitfaden L-Jetronik ).

Ich finde den Leitfaden sehr hilfreich.

Gruß, Erol


Nach oben
KaBee



Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, laufen tut er. Hat 2006 neue Kolben usw. alles in Fachwerkstatt bekommen und stand seit dem rum. Vor 2 Wochen wiederbelebt, Tüv H-Kennzeichen und das ganze Gedöns. Wenn er kalt ist läuft er sehr schlecht.

Vom Luftfilter geht ein Pappschlauch nach unten ins leere. Da müsste dann so ein Rohr sitzen, das sieht so ähnlich aus wie unter einem Waschbecken der Abfluss. Das scheint zu fehlen. Ich weiß aber noch nichtmal wie man das Teil nennt und wo ich es bekommen könnte.

Ansonsten wollte ich den Wagen, wenn es nicht gleich in strömen regnet zu Tafel nach Herdecke bringen.

Mal sehen. Ich brächte vernünftige Zeichnungen oder Fotos um zu sehen wo alles sitzt etc. und Ersatzteilnummern.

Naja ich schau mal
Gruß
KaBee


Nach oben
Hans



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
in der jetzigen oldtimer-praxis steht etwas über die D-jetronik; im nächsten heft ist die K-jetronik an der reihe. einiges dürfte sicherlich auch auf die L-jetronik zutreffen; vllt wird diese ja im darauf folgenden heft behandelt Question

luftgekühlte grüße
hannes


Nach oben
KaBee



Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 20:27    Titel: Erstmal Danke! Antworten mit Zitat

Hallo!

Erstmal Danke für eure Tipps und Hinweise. Ich hatte heute einen sehr schweren Tag. War mit dem Käfer in einer renomierten Käferwerkstatt, habe viel Geld bezahlt. Beim wegfahren war das Problem immer noch da. Der ADAC war da, der mufflige Typ ist aber wieder abgehauen, noch nicht mal abgeschleppt hat der mich "ist ja keine Abschleppöse drann" nun steht der kleine auf der Straße weit weg und wartet drauf, dass irgendwelche Vandalen das Verdeck aufschlitzen.
Es gibt leider heutzutage keine guten Werkstätten mehr, wollen alle nur das schnelle Geld.

Naja, was soll´s, bleibt mir nur einen normalen Käfermotor mit Vergaser zu besorgen und den einzubauen.

Ein trauriger KaBee


Nach oben
Hans



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe, dass du deinen Motor trotzdem zum Laufen bringst. Notfalls auf 1600i-Technik umbauen. Man kann den Motor bestimmt auch auf Vergaser umbauen, was wahrscheinlich noch leichter ist.
Hatse schon mal in englischen Foren nach Infos gesucht?
Im Amerika fahren doch viele AJ-Motoren.


Nach oben
phulc



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

oliwey hat folgendes geschrieben:
HAllo,

...
Falls Du dringend ein Ersatzteil oder einen Rat braucht melde dich. vieleicht hab ich noch was.

...


Hallo oliwey,

das Thema L-Jetronic finde ich interessant. Welche Teile hast Du noch "rumliegen"? Wenns ein einigermaßen komplettes Set ist, würde ich mich gern dran versuchen. Melde Dich einfach mal per Email oder PN.

Danke, FF

P.S.: das Angebot geht natürlich auch an KaBee, falls er seiner Einspritzanlage überdrüssig sein / werden sollte.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin