Passt die Reifengröße 195/70 R15 ? :: Wer kann mir die Zündung einstellen???? |
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KaBee
Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 57
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Verfasst am: 15 Mai 2009 8:07 Titel: 1600er AJ Fuel Injektion Hilfe |
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Hallo!
Habe mir einen 1303 mit AJ und L-Jetronic zugelegt.
Gibts es denn niemanden der sich auskennt? Bugnet kann auch nicht helfen.
Gibt es irgendwelche Fachliteratur? Mal abgesehen vom "Leitfaden für Touristenfahrzeuge" etc.
Gibt es auch keine Bezugsuellen für Ersatzteile? Ich habe selbnst schon auf US-Webseiten geschaut.
Leider gibt es kein so schönes Forum und keine so schöne HP wie für den 1600i
Gruß
KaBee
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Doc
Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 108 Wohnort: Bibertal/Anhofen
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oliwey
Anmeldungsdatum: 20.02.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Lyss ( Schweiz )
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Erol
Anmeldungsdatum: 10.12.2007 Beiträge: 152 Wohnort: Bayreuth
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Verfasst am: 15 Mai 2009 11:03 Titel: |
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Hi,
den original VW-Repartur-Leitfaden kannst du bei http://www.vw-classicparts.de/ herunterladen.
(unter dem Link Rep.-Leitfaden L-Jetronik ).
Ich finde den Leitfaden sehr hilfreich.
Gruß, Erol
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KaBee
Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 57
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Verfasst am: 15 Mai 2009 11:12 Titel: |
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Hallo!
Ja, laufen tut er. Hat 2006 neue Kolben usw. alles in Fachwerkstatt bekommen und stand seit dem rum. Vor 2 Wochen wiederbelebt, Tüv H-Kennzeichen und das ganze Gedöns. Wenn er kalt ist läuft er sehr schlecht.
Vom Luftfilter geht ein Pappschlauch nach unten ins leere. Da müsste dann so ein Rohr sitzen, das sieht so ähnlich aus wie unter einem Waschbecken der Abfluss. Das scheint zu fehlen. Ich weiß aber noch nichtmal wie man das Teil nennt und wo ich es bekommen könnte.
Ansonsten wollte ich den Wagen, wenn es nicht gleich in strömen regnet zu Tafel nach Herdecke bringen.
Mal sehen. Ich brächte vernünftige Zeichnungen oder Fotos um zu sehen wo alles sitzt etc. und Ersatzteilnummern.
Naja ich schau mal
Gruß
KaBee
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Hans
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 21
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KaBee
Anmeldungsdatum: 15.05.2009 Beiträge: 57
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Verfasst am: 16 Mai 2009 20:27 Titel: Erstmal Danke! |
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Hallo!
Erstmal Danke für eure Tipps und Hinweise. Ich hatte heute einen sehr schweren Tag. War mit dem Käfer in einer renomierten Käferwerkstatt, habe viel Geld bezahlt. Beim wegfahren war das Problem immer noch da. Der ADAC war da, der mufflige Typ ist aber wieder abgehauen, noch nicht mal abgeschleppt hat der mich "ist ja keine Abschleppöse drann" nun steht der kleine auf der Straße weit weg und wartet drauf, dass irgendwelche Vandalen das Verdeck aufschlitzen.
Es gibt leider heutzutage keine guten Werkstätten mehr, wollen alle nur das schnelle Geld.
Naja, was soll´s, bleibt mir nur einen normalen Käfermotor mit Vergaser zu besorgen und den einzubauen.
Ein trauriger KaBee
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Hans
Anmeldungsdatum: 07.05.2008 Beiträge: 21
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Verfasst am: 17 Mai 2009 10:18 Titel: |
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Hoffe, dass du deinen Motor trotzdem zum Laufen bringst. Notfalls auf 1600i-Technik umbauen. Man kann den Motor bestimmt auch auf Vergaser umbauen, was wahrscheinlich noch leichter ist.
Hatse schon mal in englischen Foren nach Infos gesucht?
Im Amerika fahren doch viele AJ-Motoren.
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phulc
Anmeldungsdatum: 27.05.2009 Beiträge: 4
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Verfasst am: 27 Mai 2009 23:37 Titel: |
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oliwey hat folgendes geschrieben: |
HAllo,
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Falls Du dringend ein Ersatzteil oder einen Rat braucht melde dich. vieleicht hab ich noch was.
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Hallo oliwey,
das Thema L-Jetronic finde ich interessant. Welche Teile hast Du noch "rumliegen"? Wenns ein einigermaßen komplettes Set ist, würde ich mich gern dran versuchen. Melde Dich einfach mal per Email oder PN.
Danke, FF
P.S.: das Angebot geht natürlich auch an KaBee, falls er seiner Einspritzanlage überdrüssig sein / werden sollte.
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