Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Hauptbremszylinder für 95ér

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Sell - search - buy - Verkaufe - suche - kaufe
Teile aus US-Einspritzer-Schlachtung :: zündkabelsatz für 1600i gesucht!  
Autor Nachricht
Lothar



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2009 12:39    Titel: Hauptbremszylinder für 95ér Antworten mit Zitat

Hallo, hat jemand eine ET-Nummer für den Hauptbremszylinder eines
95ér 1600i?
Mein Händler kann mit der ETKA Nummer nichts anfangen Sad
Gruß aus der Eifel
Lothar


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu auch? Damit VW dir einen 250 Öre Varga made in Brasil verkauft?

Den kriegst du auch für 30-50 Öre bei jedem Versender, das ist ein ganz hundsgewöhnlicher HBZ wie ihn alle Scheibenbremskäfer hatten, garnix besonderes.


Preiswerter Varga alias billiges ATE Replika...

http://shop.hoffmann-speedster.com/catalog/product_info.php/cPath/395_1564_1580/products_id/1489


Oder einen deutschen ATE...

http://shop.hoffmann-speedster.com/catalog/product_info.php/cPath/395_1564_1580/products_id/5867


Nach oben
Lothar



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Red,

beim freundlichen ist das Teil gar nicht verfügbar!
Mein Autoteile Händler kann die ET-Nummer aus ETKA nicht umschlüsseln!
Bei Omnicar sagte man mir das der Zylinder geändert wurde!

Dein Tip bei VW Teilehändlern nachzuschauen ist nicht schlecht,
habe ich aber auch schon gemacht!
Das Problem liegt im Durchmesser des Zylinders, ich brauche einen mit 17,46mm Durchmesser und nicht mit 19mm!

Gruß Lothar


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

17,46mm? Wozu? Hat den der 1600i etwa drin? Hat den wer reingemurkst?

Weil der 1600i normalerweise was mit 19mm hat...

Aber auch kein Problem, guckst du hier:

http://shop.hoffmann-speedster.com/catalog/product_info.php/cPath/395_1564_1580/products_id/3136

Wer baut einen Uralt Bremszylinder in einen 1600i...? Rolling Eyes


Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lothar & Martin,
also alle 1600i die ich bis jetzt näher gesehen habe, haben ein Zweikreisbremssystem sowie zwei Bremslichtschalter.
D.h. dieser 17,46 mm von Hoffmann passt meiner Meinung nach nicht.
Das muss ja wirklich was hochexotisches sein.
Ich würde den 19mm von ATE nehmen.

Schönen Gruß
Manfred



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
Lothar



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Aussage mit den 17,46 mm kommt von der VW Niederlassung.
In deren ETOS steht unter der Ersatzteilnummer die für mein Fahrgestell
in Frage kommt das der Zylinder 17,46 mm hat! (steht unter Bemerkung)

Da ich den VW Leuten nicht unbedingt vertraue, werde ich mir dann einmal einen 19 mm Varga -Zylinder besorgen und euch dann Bericht erstatten ob es mit der Bremse funktioniert.

Gruß Lothar


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch eh ein WUNDER, dass sie den Käfer tatsächlich noch im Teilekatalog finden...

Da sollte man wirklich nicht mehr erwarten, dass auch noch brauchbare Aussagen zu technischen Details kommen. Wie auch, wenn man sich nur noch mit Premium beschäftigt.

Ich suche dringend eine Dichtung für's Einspritzventil... das können die tatsächlich nicht mehr liefern! Was für eine Schande... Evil or Very Mad


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Sell - search - buy - Verkaufe - suche - kaufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin