Hauptbremszylinder für 95ér :: Suche AHK für meinen 96er mexiko Käfer |
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kathi_85
Anmeldungsdatum: 19.06.2009 Beiträge: 42 Wohnort: bei Hannover
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Jens44
Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge: 10
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Verfasst am: 24 Jun 2009 1:07 Titel: |
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Hall Kathi,
also ich habe meine bei ebay ersteigert, waren gar nicht mal so teuer und dazu noch farblich, passend für meine Motoroptik. Ich fahre zwar keinen Käfer, bin mit einem Trike unterwegs, aber da ist halt eben der selbe Motor drin. Schau doch einfach ein mal unter Trike, Fahrzeugteile bei ebay nach, dort wirst Du bestimmt findig.
LG Jens
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kathi_85
Anmeldungsdatum: 19.06.2009 Beiträge: 42 Wohnort: bei Hannover
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Verfasst am: 24 Jun 2009 8:28 Titel: |
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hi jens,du hast recht,bei e-bay gibt es wohl die größte auswahl..nur kosten die besagten kabel dort auch knapp 50 euro..hat mich schon gewundert,da für einen käfer ohne kat die kabel bei etwa der hälfte liegen..naja danke für deine antwort..ich halte weiterhin die augen offen..gruß kathi
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Doc
Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 108 Wohnort: Bibertal/Anhofen
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Verfasst am: 24 Jun 2009 12:33 Titel: |
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Die Zündkabel für den 1600i sind ja wesentlich anderst als die alten Käferkabel. Diese waren wirklich nur Kabel die man mit der Kupferseele in eingeschraubt hat.
Die 1600i Kabel (wie Golf III) haben aber Stecker an beiden Enden.
Sind deine Kabel wirklich defekt ?
Schönen Gruß
Manfred
_________________ Register Nr. 336
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kathi_85
Anmeldungsdatum: 19.06.2009 Beiträge: 42 Wohnort: bei Hannover
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Jens44
Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge: 10
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Verfasst am: 25 Jun 2009 21:01 Titel: |
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Hallo Kathi,
also ich weiß gar nicht wo Du geschaut hast, aber bei ebay bekommst Du die Zündkabel schon für inclusive Versand für 15,90€. Hier hast Du mal eine Art.NR. 390061271774, gib sie bei ebay in Suche ein und Du wirst keine 50€ bezahlen müssen.
Vielleicht solltest Du auch mal einen Zündkerzenwechsel machen, ich weiß nicht wie lange Deine schon drin sind, aber ewig halten die auch nicht. Ansonsten kannst Du Deine Zündkabel mit eine Zündkerze testen, einfach Stecker von einem Zylinder abziehen und auf die Kerze stecken und auf Motorgehäuse ablegen ( Masse) Motor starten, er läuft zwar dann nur auf 3 Zylinder, aber Du kannst dann sehen ob die Kerze Funken erzeugt. Bitte dabei nicht die Kerze anfassen!!! Es sei Du stehst auf Stromschläge, grins! Das machst Du bei allen 4 Zylinder, und kannst somit ausschließen das die Kabel defekt sind.
Warum der Motor im kalten Zustand nicht anspringt kann ich Dir leider nicht sagen, mit unter liegt es aber vielleicht auch an den Kerzen, je nach dem wie lange die schon drin sind.
Gruß Jens
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Doc
Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 108 Wohnort: Bibertal/Anhofen
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kathi_85
Anmeldungsdatum: 19.06.2009 Beiträge: 42 Wohnort: bei Hannover
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Jens44
Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge: 10
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Verfasst am: 28 Jun 2009 16:15 Titel: |
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Hallo Red1600i,
also ich weiß man gar nicht was Du hast. Die Kabel bei ebay sind völlig in Ordnung, ich fahre sie seit 5 Jahren und keine Probleme, die Qualität ist fast die selbe wie Erstausrüsterquali und der Preisunterschied ist eben beachtlich. Tja es kann eben nicht jeder mit der Kohle so rumschmeißen, da ist es eben nicht schlecht wenn es Alternativen gibt.
Gruß Jens
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Verfasst am: 28 Jun 2009 17:26 Titel: |
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Das hat mit Geld rumschmeissen wirklich nicht viel zu tun... eher mit sehr schlechten Erfahrungen.
Hmmmm, ich reagiere auf dieses Taiwanzeug deswegen so allergisch, weil ich sowas auch schon mal gekauft habe und auf dieses Zeug reingefallen bin. Das war aber noch lange vor der Ebay Ära...
Wenn man dann einmal den Zündkerzenstecker abgezogen hat und auf einmal das Teil solo in der Hand hält... und das am besten auf der Strecke , der weiß was sowas bedeutet. Ende, abschleppen...
Der 1600i hat richtig gutes Zeug ab Werk mitbekommen, echt sehr zuverlässig, das würde ich unter keinen Umständen mit diesem Zeug verschlechtern.
Mängel an diesem Taiwanzeug:
- Glasfaser-Kohle Seele innen drin, nicht immer, aber oft...
- Seele oft blankes, sauerstoffhaltiges Kupfer, wird gut und schnell schwarz.
- Ummantelung manchmal PVC, oft billiges, nicht armiertes Silikon
- zu dünne Isolation, Funkstörungen
- keine Funkentstörung
- keine dichten Stecker
- Stecker zerfallen nach kurzer Zeit, weil PVC, Rissbildung
- Stecker einfaches Messing, schlecht vercrimpt, ohne Zugentlastung, rutscht ab, oxidiert
- Spannungsüberschläge
... und noch einiges mehr
Wenn du mal bei sowas nach Fehlern suchen mußtest und dann feststellst, dass ein Stecker innerlich abgerissen ist, verfluchst du das Zeug... nur weil jemand 10 Mark gespart hat, stehste 2 Stunden vor der Kiste und weißt nicht, warum der so besch...en läuft.
Nein, da spar ich nicht. Wenn die Konsequenz lautet: Stecker defekt, Kat überhitzt, geplatzt, vielleicht Maschine futsch und Heckblech verbrannt.... dann sind die paar Öre gut angelegtes Geld. Den Mist kenne ich von 1600i Kollegen auch
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Jens44
Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge: 10
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