Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Defekten Katalysator???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
defekte Vorderachse?? :: Temperaturfühler ACD / Temperaturfühler AJ  
Autor Nachricht
Jet



Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 10:47    Titel: Defekten Katalysator??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Seit einzige Tage habe ich eine Site gesucht für Hilfe! Und glücklich habe ich diese Site jetzt gefunden!
Vor 3 Woche habe ich Probleme mit meinen grossen "Freund": meinen 16ooi Kever aus 1996 (ich werde ihm auf diese Site registrieren).
Hoffentlich kann ich es in gut Deutsch umschreiben.
Ich war auf Autobahn; fahre auf ganz linker Bahn 120km und nehme Schnellheit aber meinen Freund tut nichts! Mit 30km bin ich nach der rechter Bahn gefahren.
Ich bin in 3 Stunde nach Hause gefahren (50km!)! Kein Fahrt, Motor abgesetzt, warten und dann konnte ich wieder einzige Minute fahren. Er hat kein Kraft mehr und macht keine Fahrt.
Ich habe die Zunderverteiler, Zündtrafo und Verteilkappe sauber gemacht. Inzwischen hatte ich entdeckt dass 1 Liter Oil zuviel in Tank war!
Garage konnte aber nichts finden. Mann hat verschiedene Mahle gefahren und ohne Probleme. Man vermutet einen defekten Katalysator. Da die Kosten für Ersatz dieses Unterteils sehr hoch sind, möchte ich erst aussuchen ob dass wirklich den Grund ist. Und vielleicht bekomme ich keine Probleme mehr. Aber habe jetzt angst mit nehmen der Autobahn. Vielleicht hattet die Garage "glück" und habe ich wieder den Pech.
Deswegen meine Frage. Also da sind keine Probleme mit Starten und Motor lauft gleichmässig aber sobald die Motor heisst ist nehmt die Fahrt ab. Was es das Oil? Oder ist der Katalysator defekt?
Viele Dank für ihre Reaktion! Viele Grüsse aus Holland von Jet


Nach oben
izzet



Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir net vorstellen, dass ein defekter Kat der Grund für zu wenig Leistung sein kann. Vielleicht ist das Benzinfilter verstopft?


Nach oben
phade



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jet!

Wenn der Kraftsoffsfilter und der Katalysator nicht verstopft würden, dann könnte das Einspritz-System mit der folgende Methode geprüft:-

http://www.1600i.de/1600i-tipps/fuel-pressure/MexicanBeetle1600iFuelInjectionSystemTesting.htm


Nach oben
Jet



Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für ihre Hilfe! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es der Katalysator ist. Da muss etwas anders verstopft sein. Das Einspritz-System soltte logischer sein. Kann es sein dass es schon gelösst ist? Also, die Verstöpfung schon weg ist?
Leider bin ich selber nicht so technisch um es zu prüfen. Deswegen überlege ich um der Firma Dekra das Problem zu überprüfen.
Gruss Jet


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein defekter Katalysator hat überhaupt keinen Einfluss auf den Motor, absolut gar keinen. Man würde es erst bei der Abgasuntersuchung merken, wenn er die Werte nicht mehr bringt. Aber laufen würde er völlig normal.

Also mit Kat kaputt meine ich, dass der Monolith innen drin sich verkrümelt hat...

Was man aber SEHR GUT MERKT, das ist ein undichter Auspuff. Speziell wenn die Heizbirnen und ihre Verschraubungen futsch sind, das merkt man gewaltig. Wenig Leistung und ein glühender Auspuff mit Blasen auf dem Heckblech.


Nach oben
Jet



Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Holland

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo da bin ich wieder! Also danksei diese Site, Hilfe von Bekannte und Manfred weiss ich jetzt dass es nicht einen defekten Katalysator sein könnte. Ich habe gestern nochmals bestimmte Unterteile wie die Filter saubergemacht.
Ich vermutte jetzt es war eine Verstopfung (im Moment fahrt meinen Kever wieder gut!) und wir - mein Kever und ich - werden erst kleine Fährte machen und dann sehen wir weiter! Jedenfalls habe ich meinen Kever diese Woche Ende "verteilt" und ihm gründlich geputzt: er blinkt wieder wie die Sonneschein!!!
Gruss Jet!


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin