Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Seilzug der Sitzlehnenarretierung austauschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Sägen beim 1800iM :: Zylinderabdeckbleche ACD vs. AJ  
Autor Nachricht
AlexOpenAir



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 18:40    Titel: Seilzug der Sitzlehnenarretierung austauschen Antworten mit Zitat

Hallo,

nichts böses ahnend war ich beim Onkel von der DEKRA. Alles war gut, bis er merkte das sich der Fahrersitz nicht nach vorne klappen lässt. Ärgerlich, dachte ich, müsste man mal reparieren. Schwerwiegender Mangel meinte der Prüfer
Shocked ! Die Leute hinten im Auto könnten im Notfall nicht raus. Hat er ja recht, also reparieren.

Heute habe ich den Zug getauscht und möchte mal allen mitteilen wie das geht, ich hab nämlich bei der SuFu nix gefunden.

Zuallererst hebelt man mit sanfter Gewalt den ich sag mal "Sitzlehnenarretierungslösungshebel" mit einem Schraubendreher nach vorne (vom Sitz weg, in Richtung der Tür) raus. Der Plastikgriff sitzt auf einem kleinen Metallhebel.
Unter der Rückenlehne befinden sich vier "Metallzähne". Die biegt man nach oben auf, bis sie im 90 Grad Winkel von der Rückenlehne abstehen. Dann kann man den Bezug von diesen "Zähnen" runterheben. Man muss nicht die Stäbe aus dem Bezug ziehen!!!

Die andere Seite des Bezugs genauso abheben und dann kann man den Bezug vorsichtig nach oben schieben. Hier sieht man irgendwann die Züge. Kurz merken, wie der alte Zug eingefädelt ist und gegen den neuen Zug austauschen. Den kleinen Metallhebel an der Sitzseite kann man sehr weit nach unten, in den Sitz hinein drücken, dann geht das mit dem Einfädeln besser. Jetzt alles wieder andersrum zusammenbauen. Die "Zähne" mit einem Hämmerchen wieder zurückbiegen und fertig.

Beim nächsten Zug (und das kann nicht lange dauern, so wie die aussehen) mach ich auch Bilder.

Viel Spass beim nachbasteln.

Gruß Alexander


Nach oben
KaBee



Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 17:59    Titel: Gut erklärt! Antworten mit Zitat

Hi! Sehr schöne Beschreibung, danke!

Mich würde mal interessieren wo du die neuen Züge her hast. Bei den einschlägigen Händlern habe ich nüscht gefunden.

Gruß
KaBee



_________________
Karsten
Register-Eintrag Nr. 166
Nach oben
AlexOpenAir



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo KaBee,

ich hab die einfach beim VW-Händler bestellt. Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber es waren die richtigen Originalteile von VW. Es war übrigens beim Autohaus Weiner in Bochum, 02327 - 911 80. Vielleicht weiß der Mann im Teileverkauf ja was das für Züge sind, oder er kann das nochmal nachschauen. Bei den Inetseiten von Zulieferern habe ich auch kein Glück gehabt.

Gruß Alexander


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin