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Sägen beim 1800iM

 
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einige fragen zum krabler :: Seilzug der Sitzlehnenarretierung austauschen  
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Alva



Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 11:34    Titel: Sägen beim 1800iM Antworten mit Zitat

Moin!

Mein 1800i macht Kummer.
Wie der Titel schon sagt sägt der Motor und das vom Feinsten.
Ich sammel jetzt einfach mal alles was mir aufgefallen ist und was ich selbst geprüpft habe/prüfen liess und was ausgetauscht wurde etc...eventuell geht einem von Euch ja noch ein Lämpchen auf.

Fehlerspeicher auslesen und Messwertblöcke durchschauen mache ich alle 14 Tage und logge die Daten um eventuelle Abweichungen schnell zu bemerken und zu reagieren, sofern nötig.

*VAG-Com Überprüfung ergab keine Fehler im Fehlerspeicher, jedoch ist mir bei den Messwertblöcken aufgefallen, dass die Motortemperatur absolut nicht stimmig war. Bei kaltem Motor wurden z.B. 120Gad angezeigt, außerdem war die Einspritzzeit erhöht (lag immer so um 4,5ms, war dann teils schon bei 11,00ms).
*Der Motor starb im Leerlauf oft ab und nahm das Gas während der Fahrt schlecht an, im niedrigen Drehzahlbereich trat starkes Ruckeln auf...Abgase rochen fett.
*Durchmessen des Temp.Sensors ergab, das dieser bei nem defintiv kalten Motor nen Widerstand von 300 Ohm hatte...war also defekt, wurde ausgetauscht. Motor läuft seitdem auch wieder besser. Kein Ruckeln, Abgase riechen nicht mehr so fett.
Einspritzzeit derzeit bei 6,5ms, was ja, gegen vorher immer noch zu hoch ist.
*Am Zündverteiler war ne Steckerisolierung defekt und bei bestimmten Gaszugstand ist da ein Funke übergesprungen...Stecker wurde auch ausgetauscht, Motor läuft seitdem auch wieder etwas runder.....sägt aber immer noch.
*Das altbekannte Relais 30 wurde viermal von mir getauscht, da ich den Dingern ja auch nicht so 100% traue..mittlerweile ist nen graues drin..hatte auch schon deutsche schwarze drin..hat aber an der Säge-Problematik nichts geändert.



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Sonja mit Käfer Elsa aus der schönen Südpfalz.
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oliwey



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Lyss ( Schweiz )

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo,

Hast du schon die Drosselklappe kontroliert und eingestellt?

Danach eine Saubere Grundeinstellung machen.

Hoffe es hilft Wink

Gruss aus der regnerischen Schweiz oli



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US Cabrio mit 1600 i (Chip 1603) Motor und Klimaanlage

1967 er Käfer mit 2.4l Typ 4 und Porsche getriebe 901
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Alva



Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2009 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Danke für den Tip,
die Drosselklappeneinstellung ist i.O.



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Alva



Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Problem behoben!
Danke Manfred! Smile

Der Thread kann somit geschlossen werden Smile



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oliwey



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Lyss ( Schweiz )

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo,

Woran hat's den jetzt gemangelt ?

Bin immer froh, wenn ich was dazu lehrenen kann Rolling Eyes

Gruss oli



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Alva



Anmeldungsdatum: 25.04.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2009 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na, so wie es aussieht hat sich durch den defekten NTC etwas an der Grundeinstellung verstellt....
komisch war nur, dass der Fehlerspeicher, nach dem Abziehen diverser Stecker, leer war...somit hatte ich zwischenzeitlich die Befürchtung das Digifant könnte einen weg haben...
Nochmal Grundeinstellung durch Manfred und bisher läuft die Dame wieder wie ne Eins...die fehlenden Fehler waren auch nicht mehr reproduzierbar..also beim Manfred hat das Digifant abgezogene Stecker auch registriert. Vorführeffekt Wink
Für den Fall, dass das Digifant doch was hat müsste das Probelm ja bald wieder auftreten.



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