Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Lemmerz Sportfelgen 5,5x 15 ET34

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Sportlenkrad :: Benzinleitungen prüfen! 95er Rewe Käfer  
Autor Nachricht
risbo



Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 19:39    Titel: Lemmerz Sportfelgen 5,5x 15 ET34 Antworten mit Zitat

Hallo ,

würde gerne die Lemmerz Sportfelgen 5,5x 15 ET34 Felgen mit 195/60 Reifen verbauen. Leider habe ich keine ABE. Ist es möglich trotzdem die Räder einzutragen? Was benötige ich? Wo könnte ich die ABE bekommen?
Besten Dank für Ihre Antworten.

Gruß


Boris


Nach oben
Douglas Hanauer



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boris,
ich fürchte du wirst keine ABE finden wo der 1600i aufgeführt ist. Das liegt daran, dass die Felge zu einer Zeit gebaut wurde, als es denn 1600i noch garnicht gab. Du kannst aber bei Lemmerz wohl eine ABE für die Käfer mit kurzem Vorderwagen anfragen und beim TÜV einen Prüfer suchen, der bereit ist, den 1600i als "alten" Käfer anzusehen und die Felgen unbürokratisch einträgt. Oder du gerätst an einen Prüfer, der das Ganze per Einzelabnahme einträgt.
Das Problem am 1600i ist das, das alle per Einzelbetriebserlaubnis in Deutschland zugelasen wurden, weil sie garnicht für den deutschen Markt vorgesehen waren. Aber es gibt wie gesagt den ein oder anderen Prüfer, der sagt, das Ding sieht aus wie ein alter Käfer, da passen sachen, die an den alten Käfer passen, dann kann man das eintragen.

Einfach mal mit dem TÜV deines Vertrauens drüber sprechen, die haben vielleicht sogar das Gutachten für die Lemmerzfelgen



_________________
Gruß aus Karlsruhe

Douglas
Reg.Nr. 80
--------------------------------------------------------
Old Bugs never die, they only get lower
Nach oben
AK 47



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich fahre Felgen mit der gleichen Bezeichnung und habe die völlig problemlos eingetragen bekommen.
Mir hat das die Käferwerkstatt abgenommen (siehe 1600i-Werkstätten, Kummetat Käfer-Tuning). Die tragen so gut wie alles ein, glaube ich Smile

Gruß
Alex


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 5,5J15 felge mit ET34 maddin Technique - Technik 13 21 Jun 2009 10:20 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin