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Woher guten und g�nstigen Rumpfmotor?

 
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Loss of fuel pressure :: Ausbau Hydost�ssel  
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quiter



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beitr�ge: 47

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 0:24    Titel: Woher guten und g�nstigen Rumpfmotor? Antworten mit Zitat

Hallo,
auch nach dem dritten Versuch schmei�t der Motor noch �l raus.
Die einzige M�glichkeit Willi zu retten w�re ein neuer, bzw. �berholter Rumpfmotor.
Kann mir jemand sagen wo ich einen gut und g�nstig herbekommen k�nnte?
Danke.


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RedRat



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beitr�ge: 60
Wohnort: Sch�neck

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 17:53    Titel: Hi, Antworten mit Zitat

wo schmeisst er denn ?

Geh�use kannst du doch jedes nehmen , oder !?

Gr��e

Alex



_________________
Alex #94
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quiter



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beitr�ge: 47

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nich das mal w��te.
Zuerst hatten wir den �lk�hler im Verdacht -> Fehlanzeige
Dabei ist ein Riss im Geh�use aufgefallen, was dann abgedichtet wurde -> immernoch undicht
dann kam der ganze Motor raus und zwei Zylinder waren voller �l. Darauf sind die Dichtungen der Hydrost��elschutzstangen getauscht worden -> s.o.

Bevor ich da jetzt noch weiter sinnlos Geld in dem Auto versenke, wird entweder der ganze Motor oder (hoffentlich nicht) das ganze Auto getauscht.

Dieses Jahr habe ich schon mehr Geld in das Autogesteckt als es vor 5,5Jahren gekostet hat und kann trotzdem nicht damit fahren.
Ich k�nnte kotzen Sad


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JB84



Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beitr�ge: 9
Wohnort: Cappenberg

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
�l schmei�t er gerne am Kurbelwellensimmerring raus, externen �lfilter. 2 Zylinder voll �l? Kolbenringe kaputt? Zu hei� geworden und vielleicht auch zu d�nnes �l? Sind nur meine Vermutungen.
Also theoretisch kannst du auch jeden 1600er Vergasermotor Rumpf nehmen! Dann hast du schon mechanische St��el, soweit ich wei� kannst du die auch drin lassen! Allerdings musst du die K�pfe von deinem Motor �bernehmen, weil da auch der Temperaturf�hler drin ist. Wie die K�pfe im Detail anders sind kann ich dir nicht sagen. Und die Kolben u Zylinder kannst du auch vom Vergasermotor �bernehmen. Die sind in meinem 1600i auch drin und der l�uft super damit. Die 1600er Vergasermotoren bekommst du besser und g�nstiger als die 1600i ACD Maschinen, die des �fteren f�r zu viel Geld versteigert werden. Die restlichen Sachen musst du nat�rlich von deinem Motor �bernehmen. Achte darauf, dass du den externen �lfilter wieder verbaust. Und wenn du schonmal alles auseinander hast, kannst du auch Kurbel- u Nockenwelle neu lagern u alles neu abdichten. Dann hast du es vern�nftig u die Maschine sollte lange halten.


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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beitr�ge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip kannst du jeden normalen 1600er zum 1600i umbauen.

Das mit dem Temperatursensor ist halb so wild, man kann den Sensor auch beim Zylinder 3 neben dem St��elrohr verbauen... Loch rein, Dichtring und eine Mutter im Kopf und ein Verl�ngerungskabel Wink

Den hydraulischen St��eln weine ich keine Tr�ne nach, die sind gut weiter Very Happy Braucht man nicht, dann hat das depperte Geklapper wenigstens ein Ende.

Auch eine leicht sch�rfere Nockenwelle ist dann m�glich... aber die tr�ge Digifant ist schnell �berfordert. So bis 280 Grad m��te klappen, bei 288 hat sie es definitiv nicht geschafft abzufangen... ewig Motor aus Sad


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quiter



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beitr�ge: 47

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich zurzeit nicht zwischen zwei Motoren entscheiden.

1)
ACD 1600 ccm 50 PS. �berarbeitet. Zustand Neuwertig, mit Garantie
Motor wurde komplett �berarbeitet und mit einigen Verbesserungen versehen.
Die gegossene Kurbelwelle wurde gegen eine geschmiedete Welle ausgetauscht, ebenso wurden die Pleuel, Kolben, Zylinder und Zylinderk�pfe ausgetauscht, jetzt mit gr�sseren Ventilen als zuvor. Einlassventil 35.5 / Auslassventil 32.0 . Verdichtung wurde belassen.
Der Motor wird mit Schwungmasse verkauft, Axialspiel ist also schon perfekt eingestellt. Z�ndkerzen von NGK, B6HS, sind eingebaut.

2)
gebrauchter ACD Motor (42tKm Laufleistung) mit neuen geschmiedeten Kolben und Zylindern.
Ich habe hier bereits Slip-Ins in 88x69 liegen, wobei 50% der Leute, mit denen ich dar�ber gesprochen habe, mir davon abraten, da die Zylinder zu d�nnwandig w�ren.
Ein Teil der Leute w�rde mir jetzt zu 87x69 raten, es gibt aber auch Meinungen, dass diese auch noch zu d�nnwandig w�ren, bzw. kein merkbarer Unterschied zu den 88x69 besteht.
Dass die 85,5er oder 90,5 (mit Geh�usebarabeitung) die wohl bessere Wahl w�re, ist mir klar, aber bei den 90,5ern w�re mir der Aufwand zu gro� und bei den 85,5ern die Leistung zu gering Wink

K�nnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Danke.


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