Loss of fuel pressure :: Ausbau Hydost�ssel |
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quiter
Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beitr�ge: 47
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Verfasst am: 12 Nov 2007 0:24 Titel: Woher guten und g�nstigen Rumpfmotor? |
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Hallo,
auch nach dem dritten Versuch schmei�t der Motor noch �l raus.
Die einzige M�glichkeit Willi zu retten w�re ein neuer, bzw. �berholter Rumpfmotor.
Kann mir jemand sagen wo ich einen gut und g�nstig herbekommen k�nnte?
Danke.
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RedRat

Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beitr�ge: 60 Wohnort: Sch�neck
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Verfasst am: 12 Nov 2007 17:53 Titel: Hi, |
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wo schmeisst er denn ?
Geh�use kannst du doch jedes nehmen , oder !?
Gr��e
Alex
_________________ Alex #94
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quiter
Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beitr�ge: 47
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JB84
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beitr�ge: 9 Wohnort: Cappenberg
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Verfasst am: 13 Nov 2007 18:11 Titel: |
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Hi!
�l schmei�t er gerne am Kurbelwellensimmerring raus, externen �lfilter. 2 Zylinder voll �l? Kolbenringe kaputt? Zu hei� geworden und vielleicht auch zu d�nnes �l? Sind nur meine Vermutungen.
Also theoretisch kannst du auch jeden 1600er Vergasermotor Rumpf nehmen! Dann hast du schon mechanische St��el, soweit ich wei� kannst du die auch drin lassen! Allerdings musst du die K�pfe von deinem Motor �bernehmen, weil da auch der Temperaturf�hler drin ist. Wie die K�pfe im Detail anders sind kann ich dir nicht sagen. Und die Kolben u Zylinder kannst du auch vom Vergasermotor �bernehmen. Die sind in meinem 1600i auch drin und der l�uft super damit. Die 1600er Vergasermotoren bekommst du besser und g�nstiger als die 1600i ACD Maschinen, die des �fteren f�r zu viel Geld versteigert werden. Die restlichen Sachen musst du nat�rlich von deinem Motor �bernehmen. Achte darauf, dass du den externen �lfilter wieder verbaust. Und wenn du schonmal alles auseinander hast, kannst du auch Kurbel- u Nockenwelle neu lagern u alles neu abdichten. Dann hast du es vern�nftig u die Maschine sollte lange halten.
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beitr�ge: 416 Wohnort: Bogen
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quiter
Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beitr�ge: 47
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Verfasst am: 19 Nov 2007 12:39 Titel: |
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Ich kann mich zurzeit nicht zwischen zwei Motoren entscheiden.
1)
ACD 1600 ccm 50 PS. �berarbeitet. Zustand Neuwertig, mit Garantie
Motor wurde komplett �berarbeitet und mit einigen Verbesserungen versehen.
Die gegossene Kurbelwelle wurde gegen eine geschmiedete Welle ausgetauscht, ebenso wurden die Pleuel, Kolben, Zylinder und Zylinderk�pfe ausgetauscht, jetzt mit gr�sseren Ventilen als zuvor. Einlassventil 35.5 / Auslassventil 32.0 . Verdichtung wurde belassen.
Der Motor wird mit Schwungmasse verkauft, Axialspiel ist also schon perfekt eingestellt. Z�ndkerzen von NGK, B6HS, sind eingebaut.
2)
gebrauchter ACD Motor (42tKm Laufleistung) mit neuen geschmiedeten Kolben und Zylindern.
Ich habe hier bereits Slip-Ins in 88x69 liegen, wobei 50% der Leute, mit denen ich dar�ber gesprochen habe, mir davon abraten, da die Zylinder zu d�nnwandig w�ren.
Ein Teil der Leute w�rde mir jetzt zu 87x69 raten, es gibt aber auch Meinungen, dass diese auch noch zu d�nnwandig w�ren, bzw. kein merkbarer Unterschied zu den 88x69 besteht.
Dass die 85,5er oder 90,5 (mit Geh�usebarabeitung) die wohl bessere Wahl w�re, ist mir klar, aber bei den 90,5ern w�re mir der Aufwand zu gro� und bei den 85,5ern die Leistung zu gering
K�nnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Danke.
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