Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Temperatursensor: neu gegen alt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
spannung schwankt , lickt flaackert ,trotz neuer lima :: funktion leerlaufventil  
Autor Nachricht
AK 47



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 17:38    Titel: Temperatursensor: neu gegen alt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich überlege, diesen alternativen Temperatursensor (Zylinderkopf) anstelle des Originalteils einbauen, da er ja Vorteile gegenüber des Originalen haben soll (kürzere Ansprechzeit). Und gerade jetzt in der kalten Jahreszeit bei einem kaum warmwerdenden Motors ...

Für ein statement wäre ich sehr dankbar !


Und noch was: muss ich beim Austausch des Temperatursensors eine Grundeinstellung des Steuergerätes machen ?? (Ich würde sagen: nein, da doch nur ein Widerstand gemessen wird)

Herzlichen Dank

Alexander


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schnelleres Ansprechen? Bringt garnix, ausser Probleme.

Das Steuergerät ist auf genau den originalen Sensor ausgelegt, auch die programmierten Warmlaufkurven.

Jede Veränderung dieser Art wird nur Nachteile bringen, keine Vorteile.

Ausserdem: der Sensor sitzt genau an der richtigen Stelle. Ich glaube kaum, dass da Probleme mit der Wärmeübertragung passieren. Ob der Sensor schneller anspricht, ist akademisch... er darf ja ruhig ein paar Minuten brauchen, der Motor braucht's ja auch.

Lass es, wielleicht hat er andere Werte oder Kurven.

Grundstellung ist nicht nötig, Hauptsache ohne eingeschaltete Zündung. Weil eine Unterbrechung merkt er sich.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Öleinfüllstutzen (Kunststoff) gegen A... ACD51143 Technique - Technik 4 28 Apr 2008 12:10 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin