Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

funktion leerlaufventil

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Temperatursensor: neu gegen alt :: Gutachten für Felgen und Achse gesucht  
Autor Nachricht
kdb



Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 22:18    Titel: funktion leerlaufventil Antworten mit Zitat

hallo

bin etwas verwirrt.bei der reperatur der lima habe ich den lufi abgenommen
und den motor ohne diesen gestartet.
dabei fiel mir auf das der motor luft durch den schlauch vom leerlaufventil saugt und zwar nicht wenig.ich finger rein und motor aus.lebt der motor nicht durch die drosselklappe??
bin etwas erstaunt. wie geht das?

gruss kdb


Nach oben
phade



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 5:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage. Hast du die Vakuumschläuche und die Kuntstoffvakuumrohre geprüft ?

Das Kuntstoffvakuumrohr für den Krafstoffsdruckregler auf meinem 1600i wurde in einige Plätze ausgepaltet und es war in 3 Plätze auch kaputt !!


Nach oben
kdb



Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

kunstoffleitung ist ok und dicht.alles andere
ist auch ok.
wollte eigentlich nur wissen ob es normal ist
das über das ventil so viel luft im leerlauf angesaugt wird.
der wagen läuft ja eigentlich sehr gut.lediglich im schiebebetrieb
fühlt es sich so an als ob immer wieder etwas gas gegeben wird.
das heist es osziliert beim gaswegnehmen.so wie es aussieht aber nur
so lange er kalt ist.ist auch erst jetzt wo es so kalt ist aufgefallen.
da wir nur ca15km am stück fahren weis ich nicht ob es wirklich weg ist wenn er richtig warm ist.vielleicht ist das auch normal?

gruss ralph


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist normal. Die Drosselklappe des 1600i ist im Leerlauf völlig geschlossen, die gesamte Luft läuft nur über das Leerlaufventil.

Das Oszillieren kommt von der Lambdawelle, im Warmlauf kann das auftreten, sollte warm aber völlig weg sein. Ist es warm auch noch vorhanden, geht die Sonde nur noch träge und sollte ersetzt werden. Ab etwa 60-80tkm kann es auftreten.

Es kann allerdings auch ein kaputtes Relais 176 sein, das kann sich auch so äußern. In aller Regel gibt er aber selber Gas oder dreht einfach unmotiviert hoch... oder geht gar nimmer.


Nach oben
kdb



Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

danke für die erklährung.
da es gerade recht kalt ist und wir den wagen erst seit ca 5monaten haben
fällt das halt jetzt auf.
heue abend nach ca 10 kilometer war es auch komplett weg.

danke ralph


Nach oben
hecho-en-mexico



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

ist bei mir genau so. bis er warm ist, ist es im schiebebetrieb immer so, als
ob noch einer schiebt... Very Happy

mit dem chip von manfred ist es etwas besser geworden. ich hatte ihn auch
schon drauf angesprochen aber keine antwort erhalten. viel hat sich mit dem
chip bei mir eh nicht verändert. er lief irgendwie vorher schon recht gut...

aber schön, jetzt mal die ursache zu kennen!


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hupe ohne Funktion Cupra Technique - Technik 8 30 März 2009 15:16 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin