Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Moderne Reifen für ein modernes Auto - So ein schöner Winter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere
naßer Boden auf Fahrerseite :: LPG-Umrüster in der Nähe von Wiesbaden  
Autor Nachricht
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 18:49    Titel: Moderne Reifen für ein modernes Auto - So ein schöner Winter Antworten mit Zitat

Ich kann ja gar nicht sagen, wie froh ich bin im November diese Winterreifen montiert zu haben.
Es ist wirklich der absolute Spaß. Das Fahren auf Matsch, Schnee und nasser Fahrbahn ist um Welten besser als mit den "alten" Vredestein Traktorreifen Wink
Gut, mit 165/65 x 15 sind etwas klein (genau 7%), aber bei unseren Straßenverhältnissen spielt das zur Zeit keine Rolle. Man muss halt noch etwas früher hochschalten.





Schönen Gruß
Manfred



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
BigBadWolf



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 29
Wohnort: Highlands of Wuerttemberg & Elsass

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Soso, das sind sie also. Hast Du sie auch brav eintragen lassen?
Und passen da auch Schneeketten drauf (die für 155R15)?

Gruß aus den verschneiten Highlands von Württemberg
Peter


Nach oben
killer



Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 22
Wohnort: mosbach

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2010 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich suche auch schon ne weile eine passende Alternative zu den schlechten 155ern, sind die 165/65er ohne Tachoangleich einzutragen ? Danke im voraus und Gruß, killer!


Nach oben
Doc



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 108
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir in Deutschland sind, und alles was TÜV oder DEKRA anbelangt wie im Mittelalter behandelt wird (Kleinstaaterei) kann ich dir darauf leider keine schlüssige Antwort geben. Theoretisch können Reifen bis zu 7% Abweichung Richtung kleiner ohne Angleichung eingetragen werden. Diese Reifen haben eine Abweichung von ca. 6%, d.h. wenn der Tacho 106 anzeigt, fährst du real nur 100.
Aber letztendlich kann die ANtowrt nur vom jeweiligen TÜV/DEKRA kommen. Und wenn die nicht passt, fährt man zum nächsten Wink
Und soweit ich weiss, werden diese Eintragungen eh nicht mehr im Fahrzeugschein wiedergegeben, d.h. wer auch immer da etwas zu mekern hätte, müsste schon irrsinnig viel Ahnung haben.

Schönen Gruß
Manfred



_________________
Register Nr. 336
Nach oben
Douglas Hanauer



Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 77
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

äääp!!! Einspruch!!!,
Bei mir sind alle von der Serie abweichenden Reifen in den Papieren eingetragen. Ich habe einen 2blättrigen Fahrzeugschein.



_________________
Gruß aus Karlsruhe

Douglas
Reg.Nr. 80
--------------------------------------------------------
Old Bugs never die, they only get lower
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit ist der Saustall bei den Fahrzeugpapieren so groß, dass man entweder alles oder nichts eingetragen hat.

So eine Tussi von der Zulassung wollte mir die 225er ATS austragen, weil ich eh schon so viele Eintragungen drin habe... und ich habe bereits einen 3 (!!!) blättrigen Fahrzeugschein, engst beschrieben und in SONDERSCHRIFTGRÖßE (!).

Ich habe sie nur noch um ihre persönliche Adresse und Telefonnummer sowie den Namen ihres Vorgesetzten gebeten, damit ich ihr das Ticket der östereichischen Gendarmen schicken kann, wenn ich das nächste Mal in Österreich kontrolliert werde... was bereits mal mit einem anderen Fahrzeug passiert ist. Die scheren sich nur drum, was drin steht, für Interpretationen was in einer Datenbank drinstehen könnte haben die keinen Nerv.
Ausserdem möchte ich dann natürlich alle Kosten der damaligen Abnahme wieder raushaben, war ein sehr satter fast 5-stelliger Betrag zu D-Mark Zeiten oder ob sie persönlich die Kosten der Wiedereintragung und des Gutachtens übernehme falls es zu Problemen käme.

Dann wurde die Dame sehr, sehr einsichtig... und meine Eintragungen mit sämtlich "wahlweise" Eintragungen sind erhalten geblieben. Twisted Evil


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Everything else - Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin