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Registereintrag :: @ Phade.... |
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RRKäfer

Anmeldungsdatum: 14.09.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 24 Feb 2010 10:27 Titel: |
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Hallo,
auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Die Fa. Omnicar, Herr Rosenow hat mich immer sehr kompetent und ehrlich beraten.
Hut ab kann ich noch sagen, da Herr Rosenow Teile ohne Vorkasse verschickt. Da braucht er bei mir keine Angst zu haben, aber ich finde das sehr mutig.
Bei den Preisen dreht sich zwar manchmal der Magen um, aber die Teile passen im Vergleich zu anderen Teilehändlern, von denen man manchmal irgendwelchen Repromist bekommt.
Ich habe aber auch mit anderen Händlern gute Erfahrungen gemacht
Käferland in Frankfurt, VW-teile-vertrieb in Wuppertal oder CSP.
Die waren am Telefon immer freundlich und korrekt.
Nur mit einer Fa. im hohen Norden war ich nicht so glücklich. Schon 2x Mist geliefert bekommen und warte jetzt 1 Jahr auf eine heftige Gutschrift.
Aber da hat mich halt nicht der Chef bedient, sondern ein Angestellter.
Fazit => "Pech, Chef von der Fa., mich hast Du als Kunde verloren"
_________________ Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
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siegfried41
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 158 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: 24 Feb 2010 13:46 Titel: |
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Ich kann Red 1600i nur zustimmen. Omnicar ist ok. Aber auch bei Hoffman Speedster super Teile bei normalem Preis. Ich war sehr zufrieden.
Gruß Siegfried
_________________ 1600i Register : 181
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blackmexschrauber
Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge: 60 Wohnort: 51515 Kürten
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Verfasst am: 25 Feb 2010 10:08 Titel: |
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Hallo zusammen,
ich möchte hier keine Werbekampenge starten. Kann hier aber guten Gewissens die Fa. Käferland empfehlen. Mein Käfer war bis auf das Abheben komplett zerlegt und zu 75 % mit Neuteilen, zum größten Teil aus diesem Hause, oder original VW-Teilen aus meinem Fundus aufgebaut. (Sehr zu empfehlen z.B. die Scheibendichtungen, welche ich mit Chromrahmen (Alu) gewählt habe). Des weiteren kann ich auch empfehlen alte Originalteile aufzuarbeiten und zu verwenden. Die meisten Repros sind schlicht weg mist. Und lasst am besten die Finger von den Chromteilen (Made in Taiwan).
Eins sei jedoch auch noch zu erwähnen: Die Mexikokäfer sind deutlich schlechter d.h. mit deutlichen Toleranzen gegenüber den alten 70 Käfern gefertigt worden. Erster Beweis: Seht euch die Spaltmaße eurer Türen an und die Dachrinnen in den Übergängen.
Original VW Kotflügel musste ich stark an meine Karosse anpassen(unfallfrei). Daneben hatte ich einen 73er Käfer stehen and dem diese Kotflügel ohne jegliche Änderungen passten. Gleiches Ergebnis habe ich auch mit Zubehörkotflügeln erhalten und mit guten gebrauchten. Also es lag nicht an den Flügeln. Wichtig ist auch, immer alle Schrauben verwenden um eine deutliche Aussage zu bekommen. Naja, kurz und gut, dann habt ihr halt Langlöcher in den Befestigungsbohrungen. Wen störts den wirklich? Außer bei den Anpassungsarbeiten.
Luftige Grüße
Olaf
_________________ Register- Eintrag #221
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captainfuture

Anmeldungsdatum: 29.12.2007 Beiträge: 54 Wohnort: 73274 Notzingen
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Verfasst am: 01 März 2010 10:12 Titel: |
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Über Fachwissen und den Mythos "schlechte Qualität" - Der VW 1600i ist in vielen Details Handarbeit!
Verzeihung, sicher ist vieles mit den Käfern älterer Baujahre zu vergleichen (hab auch ne 71er Stoßstange am 1993er 1600i ), aber vieles ist eben 1600i-spezifisch und das sollte man hier stärker berücksichtigen.
Taiwan-Repros stehen überhaupt nicht zur Debatte. Genau so wenig, meine ich, sind geänderte Toleranzmaße ein Merkmal für eine "schlechtere" Qualität des Mexiko-Käfers. VW-Mexiko-Teile werden für den Südamerikanischen Markt und die dortigen Verhältnisse gebaut. Am Käfer aus Mexiko ist ausserdem vieles HANDARBEIT! Auch Arbeitsabläufe die in Deutschland in den 70ern automatisiert waren, wurden in Mexiko durch Handarbeit bewerkstelligt!!!!!!
Du schreibst z. Bsp. in Deinem Profil, Du hättest bereits das dritte Getriebe in Deinem 1600i .... o je o je. Ich bin mit meinem Getriebe jetzt 160000 km im Berufsverkehr und für Urlaubsfahrten unterwegs und habe immer noch das erste. Grund: Da gibt es beim 1600i im Kundendienstheftlein einen Service nach den ersten 2500 km! Dieser erste Service heißt "Cambio de aceite 2500 kms". Im Getriebe befindet sich bei der Werksauslieferung eine Flüssigkeit, die nicht mit dem später einzufüllenden Getriebeöl zu vergleichen ist. Nach den ERSTEN 2500 km muß diese Flüssigkeit raus und Getriebeöl eingefüllt werden!
(Steht auch im Serviceheft der Omnicar Ag).
Folgerung: a) Man muß sich auskennen oder eben bei fachkundigen Händlern oder Werkstätten erkundigen. Klar gibt es Teile, die aus deutscher Herstellung zu empfehlen sind (z. Bsp. Dreiecksfenster aus poliertem Aluminium). (Bsp. Deine Scheibendichtungen mit ("Alu"-)Metall-Chromrahmen hingegen - zumindest die jetzt auf dem Markt erhältlichen - dichten an der Heckscheibe in den Ecken überhaupt nicht ab, weil sie nicht richtig an der Karosserie aufliegen. Hier nehme ich nur noch die mit Kunststoffchromkeder, und auch da gibt es zwei Qualitäten, eine die i. o. ist und eine die schon bei geringer Sonneneinstrahlung tausend unschöne Falten bekommt).
b) Es gibt Teile deutscher Nachfertigung die im Gegensatz zu original VW-de-Mexico-Teilen schlecht oder kaum passen (z. Bsp. Aluchromrahmen für die Scheiben in den Türen. Mußte bei der deutschen nachbohren, das mexikanische Neuteil paßte auf Anhieb).
Also lasst Euch nicht durcheinander bringen: mit "VW-Audi, Hecho en Mexico" macht man in der Regel nichts falsch und man braucht auch kein unnötiges Lehrgeld zu bezahlen.
blackmexschrauber hat folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
ich möchte hier keine Werbekampenge starten. Kann hier aber guten Gewissens die Fa. Käferland empfehlen. Mein Käfer war bis auf das Abheben komplett zerlegt und zu 75 % mit Neuteilen, zum größten Teil aus diesem Hause, oder original VW-Teilen aus meinem Fundus aufgebaut. (Sehr zu empfehlen z.B. die Scheibendichtungen, welche ich mit Chromrahmen (Alu) gewählt habe). Des weiteren kann ich auch empfehlen alte Originalteile aufzuarbeiten und zu verwenden. Die meisten Repros sind schlicht weg mist. Und lasst am besten die Finger von den Chromteilen (Made in Taiwan).
Eins sei jedoch auch noch zu erwähnen: Die Mexikokäfer sind deutlich schlechter d.h. mit deutlichen Toleranzen gegenüber den alten 70 Käfern gefertigt worden ...
Luftige Grüße
Olaf |
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blackmexschrauber
Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge: 60 Wohnort: 51515 Kürten
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Verfasst am: 04 März 2010 11:22 Titel: |
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Hallo Captain,
Handarbeit hin Handarbeit her, ich sehe bei den deutschen Käfern die bessere Verarbeitung. Natürlich sind wir auch mitlerweile mit unseren Qualitätsansprüchen über dem was der Mensch zur Fortbewegung braucht hinweg und verwöhnt.
Zum Getriebe ist zu sagen, das gewiss auch viele Anfangskriterien, wie Ölwechsel usw. eine Rolle spielen, die mir aber zu den Getrieben unbekannt sind. Fakt ist aber das sowohl hier im Forum als auch über andere Quellen über defekte Getriebe geklagt wird. Das dritte Getriebe ist nun ein deutsches.
Zu den Fensterdichtungen ist zu sagen, dass es nätürlich Qualitätsunterschiede gibt. Gerade von UE besitzern sind mir Dichtungen gezeigt worden, die sie gerne eingebaut hätten, ich aber davon abgeraten habe. Aus welcher Quelle die stammten ist mir nicht mehr bekannt.
Die Dichtungen von Käferland kann ich uneingeschränkt empfehlen. Und die dichten besser als die Mexikodichtungen die ich ebenfalls zur Verfügung hatte. Alle Dichtungen die ich ausgetauscht habe passen und dichten 1A.
In der Sache Zierrahmen stimme ich dir zu. Es war eine mühevolle Arbeit die Alu-Rahmen einzusetzen. Heute würde ich die Kunststoffkeder nehmen (wie von dir erwähnt möge man auf die Qualität achten).
Alles in allem, die Hauptsache ist das wir uns hier Austauschen und Tips geben können. Die Ansichten mögen auch etwas auseinander gehen. Funktionieren muss es.
Gruß
Olaf
_________________ Register- Eintrag #221
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Verfasst am: 04 März 2010 19:39 Titel: |
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Die Getriebe sind eine Sache für sich. Das Einlauföl wird durch die Importeure nicht gewechselt, es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass da irgendwas gewechselt werden sollte. Ich habe meinen 1600i vom Wensauer gekauft, da war nichts dergleichen dabei.
Die 2000km Einfahrkontrolle habe ich selber gemacht, einfach genauso, wie es 20 Jahre früher üblich war.... alle Öle und Flüssigkeiten raus und frisches Zeug rein. Ich traue so oder so keiner Werkstatt, egal von welcher Firma. Pfuschen kann ich selber billiger und weiß dann wenigstens wo
Was da für eine pechschwarze Plörre aus dem Getriebe rauskam mit feinen Bröckelchen und Spänchen... *WÜRG*
Wer das nicht weiß, hat dann halt später echte Probleme.
Und dass mit dem Wirtschaftsverbrecher Lopez bei VW nichts, aber auch garnichts besser wurde, dürfte ja hinlänglich bekannt sein, das hat auch vor dem Käfer nicht halt gemacht.
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Douglas Hanauer
Anmeldungsdatum: 23.09.2007 Beiträge: 77 Wohnort: Karlsruhe
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Verfasst am: 05 März 2010 11:18 Titel: Getriebe... |
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Also ich bin mit meinem 1600i 70Km vom Importeur direkt zur Ölwechselstation gefahren und und habe das Getriebe- und Motoröl wechseln lassen. ich habe nach 12 Jahren und über 180000 Km immer noch das erste Getriebe drin
_________________ Gruß aus Karlsruhe
Douglas
Reg.Nr. 80
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Old Bugs never die, they only get lower
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shorty

Anmeldungsdatum: 05.12.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Chemnitz
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