Federbeine für Pumaachse von Remmele :: HJS-Kat Eintragung für 1600i Bj97 |
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plasma
Anmeldungsdatum: 25.06.2008 Beiträge: 24 Wohnort: Marl
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Verfasst am: 08 März 2010 9:48 Titel: Batterie ständig leer - Lichtmaschine ? |
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Hallo,
folgendes Problem:
Batterie entlädt sich auch bei regelmäßigen Fahren, Ladekontrollleuchte leuchtet nicht, ist aber OK (bei Zündung ist diese an)
Batterie ist neu und ok.
Permanente Verbraucher sind abgeschaltet - trotzdem leer (neulich sogar nach 30 Minuten fast Vollgas über die Autobahn)
Ist es die Lichtmaschine und wie überprüfe ich die?
Danke und Gruß,
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Kuchen22
Anmeldungsdatum: 20.02.2010 Beiträge: 30 Wohnort: Mayen bei Koblenz
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Verfasst am: 08 März 2010 14:45 Titel: Kohlen |
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Prüfe doch einfach ob du irgendwelche Verbraucher hast.
Zündung ein und zwischen Batterie & Rahmen den verbrauch messen.
Dann könntest du mal die Kohlen Prüfen.
Vorher aber alles mal durchmessen wie zb eine Endstufe die "halb an ist" weil das int. Relais nicht richtig öffnet obwohl das Radio (sprich Remotekabel) keine Spannung führt.
Wie alt ist die Batterie?
Schon "Braune" Kammern erkennbar?
Meine gehen Grundsätzlich nach 2 Jahren kaputt.
Gruß, Kuchen
Kleiner Tipp: Lichtmaschine sollte mit 14 bzw 7V laden.
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plasma
Anmeldungsdatum: 25.06.2008 Beiträge: 24 Wohnort: Marl
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Verfasst am: 11 März 2010 9:07 Titel: |
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So kleiner nachtrag und Danke für die Antwort:
- Batterie ist neu und zeigt geladen 12,7 V
- Test der blinden Verbraucher (alle abgeschaltet) ergab 0,002 V somit verlachlässigbar
Im Leerlauf zeigt die Spannung 13,9 V
bei höheren Drehzahlen keine Veränderung
Aber der Keilriemen ist sehr stramm (höchstens 2 mm durchzubiegen)
Kann dies zu dem Problem führen?
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Doc
Anmeldungsdatum: 08.05.2008 Beiträge: 108 Wohnort: Bibertal/Anhofen
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Verfasst am: 11 März 2010 23:03 Titel: |
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Mit dem geringen Spannungsabfall ist leider nichts erwiesen.
Um evt. Verbraucher zu erkennen musst du schon den Strom, d.h. Amper messen. Dies geschieht in Serie, nicht paralell wie die Spannungsmessung.
12 Volt Batterie und 13,9 Volt Ladespannung wäre ganz in Ordnung.
Das sich über die Drehzahl nichts ändert ist für Drehstromlima's auch normal. Das ist nur bei den "alten" Gleichstromlimas anderst.
Und dein Keilriemen sitzt zu stramm. Das sollte zwar darauf keinen Einfluss haben, führt aber früher oder später zum Bruch der Lima-Riemenscheibe. Deswegen würde ich den gleich korrekt einstellen. Steht unter anderem auch hier:
http://www.1600i.de/1600i-mechanik/keilriemen/keilriemen.html
Schönen Gruß
Manfred
_________________ Register Nr. 336
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RRKäfer
Anmeldungsdatum: 14.09.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 12 März 2010 8:19 Titel: |
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Hallo,
das selbe ist mir auch schon passiert.
Nach einer Fahrt war die Batterie leer. Mir ist beim fahren folgendes aufgefallen:
bei eingeschaltetem Fahrlicht und Radio hat die Tachobeleuchtung beim blinken geflackert.
Ich habe die Massepunkte hinter dem Tacho i.O. gebracht, dann ging das ganze wieder.
Ich konnte mir das technisch nicht erklären, aber es war seit dem nicht mehr.
Vielleicht hilft es.
_________________ Grüße Ralf
Reg.Nr. 169
Zuletzt bearbeitet von RRKäfer am 13 März 2010 13:45, insgesamt einmal bearbeitet |
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plasma
Anmeldungsdatum: 25.06.2008 Beiträge: 24 Wohnort: Marl
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Verfasst am: 12 März 2010 13:00 Titel: |
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Hallo,
Danke für die Infos und Tipps.
Werde ich am Wochenende umsetzen und dann berichten.
Bericht folgt dann.
Schönes WE und Gruß,
Olaf
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