Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

HJS-Kat Eintragung für 1600i Bj97

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Batterie ständig leer - Lichtmaschine ? :: 1600i Motor baugleich?!  
Autor Nachricht
draircooled



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Rommerskirchen

BeitragVerfasst am: 09 März 2010 10:42    Titel: HJS-Kat Eintragung für 1600i Bj97 Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe mir nach langer Suche einen HJS-Edelstahlkat zugelegt. Das Sammelrohr ist auch schon umgeschweisst. Alles passt prima.

Gestern war ich mal spaßenshalber beim TÜV, um zu fragen, ob sie mir das ganze eintragen würden.
Wie das allerdings so ist, hat der Prüfer das abgelehnt. Shocked

Die Begründung war, dass ich keine Papiere vorlegen konnte, in denen steht, dass dieser Auspuff für den ACD-Motor geprüft ist.
Ich solle doch mal mit HJS reden, ob die nicht eine Herstellerfreigabe hätten, dann könne er das Teil eintragen.

Jetzt hab ich gerade mit HJS telefoniert. Die Dame am Telefon hat mir versichert, dass sie noch nie im Leben die Schlüsselnummer zu 2.1 - 0901 gesehen hätte.
HJS könne auch keine Freigabe oder sonst irgendwelche Bescheinigungen ausstellen, die nicht für die Schlüsselnummer 0600 gelten.
Ausserdem wäre der Kat nur in Verbindung mit dem speziellen HJS Steuergerät geprüft.

Jetzt steh ich erstmal im Regen. Offenbar gestaltet sich die Eintragung schwieriger als gedacht Crying or Very sad

Ich weiss natürlich von Leuten hier im Forum, dass es Prüfer gibt, die das ganze doch eintragen. Wer von Euch hat diesen Eintrag und wo habt Ihr das machen lassen ?
Gibt es Käferfreundliche Prüfer ?

Gruß,
Micha


Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 09 März 2010 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,

wie das beim TÜV so ist.
Möchte wetten, wenn Du Ihn einfach umgebaut hättest und beim Tüv nichts gesagt, hätte keiner was gemerkt. Laughing

Von den Abgasen wird er bestimmt nicht schlechter sein als das Original.

Irgendwo hier im Forum gabs ne Eintragungskopie in Verbindung mit nem 1800i, evtl. hilft das ja auch für den Serien-Hubraum...

Gruß,
Matthias



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 12 März 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://1600i.foren-city.de/topic,465,-hjs-kat-in-schleswig-holstein-eintragen.html


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unruhiger 1600i (Motor!) nach Getrieb... Watson Technique - Technik 1 30 Jul 2010 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ölpumpenauszieher fuer 1600i morpheus611 Technique - Technik 1 14 Sep 2010 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchrostung unter der Frontscheibe b... flubber85 Technique - Technik 2 01 Okt 2010 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1600i hat sein Öl ausgespuckt... muerte Technique - Technik 7 04 Dez 2010 7:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beetle 1600i Starting Problem - Pleas... gnd77 Technique - Technik 5 10 Jan 2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin