Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Reifen- Luftdruck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
1600i in a 1200 :: Welche Radgröße war original montiert?  
Autor Nachricht
Zottl



Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz, Trier, Aachen

BeitragVerfasst am: 25 März 2010 12:30    Titel: Reifen- Luftdruck Antworten mit Zitat

Moinmoin,
in meinem Tankdeckel ist, wenn ich das richtig aus dem Spanischen übersetzt habe, für vorne ein Reifendruck von 1,3 Bar und hinten ein Reifnedurck von 1,9 Bar angegeben. Erscheint mir etwas wenig. So hat denn die Werkstatt (ATU) beim Reifenwechsel auf 2,3 bzw 2,5 Bar auf die Reifen gegeben.
Aber, was ist denn nun der richtige Luftdruck?
1,3 bzw 1,9 Bar wie angegeben
oder
2,3 und 2,5 Bar wie von ATU druff gegeben?


Thx und LG
Zottl

ps:
für alle die sich darüber amüsieren, daß ich meine Sommerreifen in der Werkstatt wechseln lasse: isch hab Rücken!!!


Nach oben
mauli



Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Schneeheide

BeitragVerfasst am: 25 März 2010 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zottl,
bei mir stehen auch die von Dir genannten Luftdrücke drin.

Also ich fahre vorne 1,5 bar und hinten 2,1 bar und bin mit der Laufruhe absolut zufrieden.
Das einzigste,was mir jetzt aufgefallen ist,das er relativ empfindlich bei Seitenwind ist.
Da das allerdings mein erster Käfer ist,gehe ich mal stark davon aus,das das vollkommen normal ist.

Ansonsten gute Besserung für den Rücken.

MFG


Nach oben
RedRat



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Schöneck

BeitragVerfasst am: 25 März 2010 18:57    Titel: Hi, Antworten mit Zitat

da der Reifendruck vom Gewicht des Fahrzeuges abhängt, ist das mit den 1,5 und 2,1 ganz OK.

Grüße

Alex



_________________
Alex #94
Nach oben
Zottl



Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz, Trier, Aachen

BeitragVerfasst am: 27 März 2010 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
hab den Reifendruck nun nach Euren Empfehlungen erhöht. Fährt sich wirklich gleich viel besser!
Also nochmals danke für die Tipps Smile!
Glück auf und luftgekühlte Grüße
Zottl!


Nach oben
Marc



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen Very Happy

Ich fahre auch immer mit 1,5 und 2,0 bzw. 2,1
Lieber nen tick mehr... Ist auch gut für den Spritverbrauch.

Marc



_________________
Registernummer: 13
Nach oben
BW Neustadt



Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich fahre seit fast 30 Jahren Käfer und habe bei meinen verschiedenen Krabblern ('61-'94) mit 1,6 bar vorn und 2,1 bar hinten (mit Anhänger, bzw., im Winter: 2,4 bar hinten) bezüglich Fahrkomfort, Spritverbrauch und Reifenlebensdauer die besten Erfahrungen gemacht.



_________________
Gruss von der Weinstraße, Manfred
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Felgen/Reifen sind freigegeben... michl1982 Technique - Technik 2 04 Dez 2007 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reifen vorne kommen an die Federlenker ! Bug 1600i Technique - Technik 4 19 Jul 2008 18:23 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin