Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

benzindruckregler kaputt???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Benzinpumpe summt immer ! :: Fernlichtanzeige  
Autor Nachricht
kathi_85



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 42
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 18:02    Titel: benzindruckregler kaputt??? Antworten mit Zitat

hallo leute,
es ist zum verzweifeln..nun haben wir nach wochenlanger arbeit den motor und das neue getriebe in den käfer eingebaut, den auspuff wieder montiert und sämtliche kabel angesteckt..trotzdem will und will der käfer nicht starten..es ist genau das gleiche wie vor einem halben jahr, er weigert sich strikt anzuspringen...
nun haben wir ja alles ausprobiert, vom temperaturgeber bis hin zur benzinpumpe, die wir ausgebaut und gegen eine andere ersetzt haben,es half nichts..nur zur erinnerung, das haben wir alles probiert:

-Motortemp.Sensor erneuert
-Leitungen zum Temp.Sensor auf Kabelbruch geprüft
-Verteilerkappe + Läufer gewechselt
-Zündkerzen gewechselt
-Drosselklappenstellung eingestellt
-Flanschbereiche an der Dk und ansauggeweih auf undichtigkeit geprüft
-grundeistellung der ventile( 1Umdrehung Vorspannung)
-Unterdruckschlauch zum Magnetventil verschlossen( um zu sehen ob das magnetventil auch wirklich schließt)
-Beide Unterdruchschläuche an der Drosselklappe geprüft
-Benzinfilter gewechselt
-Fehlerspeicher wird reglemäßig ausgelesen und blieb bis jetzt (1000km) fehlerfrei
-Grundeinstellung angefahren
-Messwertblöcke 1-10 soweit ok, bis auf etwas niedrige drehzahl (ca.830 U/min)
-motor ausgebaut und komplett abgedichtet

gestern stellten wir dann fest, dass durch einen benzinschlauch keinerlei benzin ankam!daraufhin bauten wir den benzindruckregler aus und haben diesen mit einem schlauch und etwas benzin getestet..es passierte nichts, der bdr funktionierte nicht..
jetzt würde ich gern wissen, ob schon jemand ein ähnliches problem gehabt hat??bzw. ob es sein kann,dass dieser kleine, unscheinbare bdr dafür verantwortlich ist, dass der käfer nicht fährt...sprüht man nämlich startspray in die drosselklappe, läuft unser 1600i einwandfrei, aber eben nur so lang, bis das startspray verbraucht ist.. naja und ich kann mir ja nun schlecht eine startspray-einspritzung in mein gefährt einbauen lassen
Very Happy wie dem auch sei, über tipps wäre ich dankbar..
gruß
kathi


Nach oben
phade



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathi !

Meine Deutsch ist nich gut, aber ich versuche deine Frage antworten.

Ich habe eine Frage. Hast du die Relais 30-Spannung (mit z.B. VAGCOM, VAG 1552, u.s.w.) gemessern ?

Ich denke auch, daß ein andere Probleme mit dem Hallgeber sein könnte.

Gruß,

Phil


Nach oben
kathi_85



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 42
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi phil,
also:
wenn man das ventil am einspritzleiste öffnet, dann ist kein kraftstoffdruck bzw. überhaupt kraftstoff vorhanden.
die kraftsstoffleitung vom benzinfilter zum benzindruckregler steht unter druck.die leitungen vom benzindruckregler zu den kraftstoffverteiler führen keinen kraftsstoff .
das relais wurde nachgeschaut,ist nicht defekt und die benzinpumpe wird richtig angesteuert.
gruß
kathi


Nach oben
phade



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kathi !

Um den Kraftstoffsdruck zu prüfen, siehe meine enlgische Dokumentation auf der 1600i Webseite hier http://www.1600i.de/1600i-tipps/fuel-pressure/MexicanBeetle1600iFuelInjectionSystemTesting.htm .

Ein Druckanzeiger wird notwendig, um den Kraftstoffsregler zu prüfen.

Um den Kraftstoffsregler zu prüfen, machst du die Folgende:-

- Kraftstoff-druckanzeiger am Kraftstoffdruck-Testport (an der linken Seite des Motorraums) anschließen
- Motor starten
- Der Kraftstoffsdruck soll ca. 2,5 Bar sein, wann der Motor warm ist.
- Krafstoffsdruckreglerschlauch am Verteiler abziehen
- Der Kraftstoffsdruck soll jetz ca. 3,0 Bar sein
- Motor ausschalten
- Nach ca. 20 Minuten, soll den Kraftstoffsdruck mindestens 2,0 Bar sein.

Ich hoffe, daß dieses hilft.

Gruß,

Phil


Nach oben
kathi_85



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 42
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 7:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo phade,
in den Kraftstoffdruck liegt ja das problem, öffnet man das Ventil mit einem kleinen Schraubenzieher müssste ja eigentlich der Kraftstoff "rausspritzen" aber bei unserem Auto fließt kein einziger Tropfen raus.
Wie gesagt die Krafstoffzuleitungen bis zum BDR führen Benzin, ab den BDR zu den Kraftsoffverteilern sind die Leitungen trocken.
Nach der belebung des Motors mit Sarthilfespray müsste ja immernoch ein Restdruck von 2,5 Bar anliegen...

Gruß Kathi u. Roberto


Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathi,

kenn mich mit dem Benzin-Druckregler leider noch nicht genau aus, aber evtl. brauchst Du auch Unterdruck (weiße Leitung), damit er richtig arbeitet.
Habt Ihr mal gecheckt, ob überhaupt Benzin bis zum Regler von der Pumpe kommt?
Ansonsten mal die Benzinpumpe behelfsmäßig auf Zündung klemmen (wie bei einer falschen Brücke für die Alarmanlage, und lauschen. Man solte das Benzin platschern hören, bis es am Druckregler ankommt. Wenn der Widerstand für die Pumpe größer wird, hört man das am Pumpengeräusch.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der BDR komplett dicht macht, daher tippe ich einfach mal, dass die Pumpe bei Euch gar nicht den Saft bis zum Regler bringt...

Gruß und viel Glück,
Matthias



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
kathi_85



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 42
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

die Pumpe wurde auseinander gebaut gereinigt und geprüft, sprich die Förderleistung ist i.O. . Desweiteren kommt ja Benzin bis zum BDR an.
Die Pumpe wurde auch in Reihe mit einer Golf3 Pumpe geschaltet um Fördermenge und Druck auszuschließen. Der Unterdruckschlauch wurde ebenfalls mittels einer Spritze auf undichtigkeit bzw. funktion gestestet(weiße leitung, die grüne Leitung zum STG ist auch i.O.)
Da nun quasi die Spritzufuhr sichergestellt ist und nach den BDR kein Kraftstoff vorhanden ist denken wir hat das dieser die Fehlerquelle ist.

Wir werden Samstag berichten, ein neuer BDR ist gekauft und wenn der es sein sollte schreiben wir mal ein ausfühlichen Bericht, da der Fehler echt ein Verzweifeln lässt.

Gruss Kathi u. Roberto


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt die Schlauchleitungen für Vor- und Rücklauf vertauscht...

Von der Pumpe geht es durch den Filter zu den Einspritzventilen und erst dann zum Druckregler. Der Druckregler sitzt am ENDE der Verteilerleitung und NICHT AM ANFANG der Verteilerleitung.

Wenn am Testventil nichts kommt habt ihr die Leitungen vertauscht oder es ist ein völliger Stopper in der Leitung drin. Selbst ein völlig kaputter Druckregler verhindert nicht, dass am Testventil Benzin kommen MUSS... egal wie kaputt der Regler wäre. Selbst ein FEHLENDER Regler verhindert nicht, dass Benzin am Testventil kommen MUSS... ausser dass hinten dann alles raussuppt.

Also: entweder Leitungen vertauscht oder Stopper in der Vorlaufleitung.


Nach oben
kathi_85



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 42
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 6:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
vielen Dank nochmal für eure Tipps, der Käfer läuft!!!!!!! Very Happy Very Happy
Danke auch an Red, du hattest recht, in der Eile der Zeit haben wir die Schlauchleitung für den Vorder-und den Rücklauf vertauscht..
aber nun fährt er endlich, außerdem springt er jetzt auch ohne Probleme an und der Motor hat jetzt einen vollkommen anderen, besseren Klang...
Guß an alle!
Rob und Kathi


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin