Lagedes Gummirings Radlager ?? :: neue Lima-welche und wie teuer?? |
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werni
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 31
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Verfasst am: 13 Mai 2010 21:36 Titel: Hilfe Radlager Probleme !!! EILT !! |
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Hallo habe heute am Vatertag das Radlager hinten ausgebaut .
Nichts geschlagen sondern mit Abzieher. Nun scheint die Antriebswelle nicht mehr in die Ursprungslage zu gehen und das Lager steht ca. 4 - 5 mm zuweit heraus und ich kann den Lagerdeckel nicht mehr richtig montieren . Was kann das sein . Mir scheint , daß die Welle nicht mehr richtig in das Getriebe rutscht . Hilfe ich baue jetzt schon 7 Std. rum.
EILT !! Danke für eure Antworten
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phade

Anmeldungsdatum: 14.09.2007 Beiträge: 235 Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)
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Verfasst am: 13 Mai 2010 22:11 Titel: |
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Hallo Werni,
Meine Deutsch ist nich gut, aber ich versuche dich helfen.
Um die Radlagern zu abziehen, machst du die Folgende:-
- Zwei Löcher im alten Radlager bohren
- lange Abzieherarme in die Löcher einsetzen
- Radlager mit dem Abzieher abziehen
Ich hoffe, daß dieses hilft.
Gruß,
Phil
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werni
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 31
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Verfasst am: 14 Mai 2010 12:35 Titel: |
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Hallo Phil, ich habe das Radlager schon draußen . Jetzt geht die Welle aber nicht mehr in die Ausgangsposition zurüch und wenn ich das Lager montiere kann ich den Lagerdecker nicht mehr richtig montieren.
Grüsse Werni
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Verfasst am: 14 Mai 2010 17:30 Titel: |
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Kannst du die Welle noch drehen oder hakt sie?
Wenn sie hakt, hast du das Paddel der Welle, die Gleitsteine oder den Sicherungsring des Diffis gekillt.
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werni
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 31
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Verfasst am: 14 Mai 2010 19:38 Titel: |
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Hallo Red , die Welle hakt ! Ich habe aber weder Geschlagen noch sonst was gemacht. Das Lager habe ich mit einem Abzieher entfernt ! Jetzt ist meine Laune im A. Warscheinlich brauche ich sowieso eine neues Getriebe da ich der Meinung war das die Geräusche vom Radlager kamen. Das Lager ist aber in Ordnung. Das ist jezt schon das 2. Getriebe! Was für ein Getriebe mit etwas längerer Übersetzung könnt Ihr für einen 1600i empfehlen ? Grüsse Werni
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Red1600i
Anmeldungsdatum: 07.10.2007 Beiträge: 416 Wohnort: Bogen
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Verfasst am: 15 Mai 2010 12:50 Titel: |
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Mit dem 54PS Chip ist ein Getriebe mit I=3,88 und 0,93 oder 0,89 für den Vierten optimal. Damit ist er optimal fahrbar und sehr schnell, echte 150 sind möglich mit etwas Nachhilfe.
Vierter mit 0,82 ist Mist. Das zieht er nicht und man verhungert neben dem Laster.
Je nach Wahl des Vierten gibt es verschiedene Verzahnungen.
0,93 ist feinverzahnt, 0,89 ist grob. Grob heißt lauter, aber stabiler. Man kann das teilweise deutlich hören.
Ich habe das i=3,88 mit 0,89 als Vierten drin, kombiniert mit den größeren 225/60 auf der Hinterachse. Sind dann etwa 2700 Touren bei 100km/h. Ideal bei rund 100PS Käfern.
Aber zum Problem: du wirst die Halbachse ausbauen müssen, der Deckel am Getriebe ist wahrscheinlich verbogen/geplatzt.
Dahinter ist ein Sicherungsring, der hält das Zahnrad im Diffi. Demontieren und prüfen.
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werni
Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 31
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Verfasst am: 18 Mai 2010 13:26 Titel: Lager Bericht |
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Schadensbericht........Welle ist bei der Montage des Radlagers zu weit aus dem Getriebe gerutscht...Gleitstein hat sich hinter das Paddel gelegt und so konnte ich das Lager nicht richtig montieren. Halbachse komplett ausgebaut . Welle ausgebaut und Gleitsteine neu eingebaut .
Solche Sachen passieren nur mir.
Er läuft wieder.....................DAAANKE für Eure Antworten.........Werni
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