Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Hilfe Radlager Probleme !!! EILT !!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Lagedes Gummirings Radlager ?? :: neue Lima-welche und wie teuer??  
Autor Nachricht
werni



Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 21:36    Titel: Hilfe Radlager Probleme !!! EILT !! Antworten mit Zitat

Hallo habe heute am Vatertag das Radlager hinten ausgebaut .
Nichts geschlagen sondern mit Abzieher. Nun scheint die Antriebswelle nicht mehr in die Ursprungslage zu gehen und das Lager steht ca. 4 - 5 mm zuweit heraus und ich kann den Lagerdeckel nicht mehr richtig montieren . Was kann das sein . Mir scheint , daß die Welle nicht mehr richtig in das Getriebe rutscht . Hilfe ich baue jetzt schon 7 Std. rum.
EILT !! Danke für eure Antworten


Nach oben
phade



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Werni,

Meine Deutsch ist nich gut, aber ich versuche dich helfen.

Um die Radlagern zu abziehen, machst du die Folgende:-

- Zwei Löcher im alten Radlager bohren
- lange Abzieherarme in die Löcher einsetzen
- Radlager mit dem Abzieher abziehen

Ich hoffe, daß dieses hilft.

Gruß,

Phil


Nach oben
werni



Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Phil, ich habe das Radlager schon draußen . Jetzt geht die Welle aber nicht mehr in die Ausgangsposition zurüch und wenn ich das Lager montiere kann ich den Lagerdecker nicht mehr richtig montieren.
Grüsse Werni


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du die Welle noch drehen oder hakt sie?

Wenn sie hakt, hast du das Paddel der Welle, die Gleitsteine oder den Sicherungsring des Diffis gekillt.


Nach oben
werni



Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Red , die Welle hakt ! Ich habe aber weder Geschlagen noch sonst was gemacht. Das Lager habe ich mit einem Abzieher entfernt ! Jetzt ist meine Laune im A. Warscheinlich brauche ich sowieso eine neues Getriebe da ich der Meinung war das die Geräusche vom Radlager kamen. Das Lager ist aber in Ordnung. Das ist jezt schon das 2. Getriebe! Was für ein Getriebe mit etwas längerer Übersetzung könnt Ihr für einen 1600i empfehlen ? Grüsse Werni


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem 54PS Chip ist ein Getriebe mit I=3,88 und 0,93 oder 0,89 für den Vierten optimal. Damit ist er optimal fahrbar und sehr schnell, echte 150 sind möglich mit etwas Nachhilfe.

Vierter mit 0,82 ist Mist. Das zieht er nicht und man verhungert neben dem Laster.

Je nach Wahl des Vierten gibt es verschiedene Verzahnungen.
0,93 ist feinverzahnt, 0,89 ist grob. Grob heißt lauter, aber stabiler. Man kann das teilweise deutlich hören.

Ich habe das i=3,88 mit 0,89 als Vierten drin, kombiniert mit den größeren 225/60 auf der Hinterachse. Sind dann etwa 2700 Touren bei 100km/h. Ideal bei rund 100PS Käfern.

Aber zum Problem: du wirst die Halbachse ausbauen müssen, der Deckel am Getriebe ist wahrscheinlich verbogen/geplatzt.
Dahinter ist ein Sicherungsring, der hält das Zahnrad im Diffi. Demontieren und prüfen.


Nach oben
werni



Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 13:26    Titel: Lager Bericht Antworten mit Zitat

Schadensbericht........Welle ist bei der Montage des Radlagers zu weit aus dem Getriebe gerutscht...Gleitstein hat sich hinter das Paddel gelegt und so konnte ich das Lager nicht richtig montieren. Halbachse komplett ausgebaut . Welle ausgebaut und Gleitsteine neu eingebaut .
Solche Sachen passieren nur mir.
Er läuft wieder.....................DAAANKE für Eure Antworten.........Werni


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probleme!!! romanaham Technique - Technik 3 13 Okt 2009 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, leerlaufsteller? defekt, ersatz? Doc Technique - Technik 4 18 Dez 2009 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Radlager Hinten werni Technique - Technik 5 04 Mai 2010 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lagedes Gummirings Radlager ?? werni Technique - Technik 5 16 Mai 2010 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - Dauerbrennen von 2 Warnleuchten bpr13 Technique - Technik 5 22 Nov 2010 20:03 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin