Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Kraftstoffpumpe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Wie Lambda Sonde Testen?? :: Vorderachsabstützungen  
Autor Nachricht
KaBee



Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2010 12:12    Titel: Kraftstoffpumpe Antworten mit Zitat

Moin!

Ich war mit meinem 1600i zwei Wochen in Italien im Urlaub, campen usw. Der lief auch wunderbar.

Nur manchmal ist da ein total lautes rauschen, oder summen, auch im Stand. Ich nehme mal an das wird die Kraftstoffpumpe sein. Der Wagen hat inzwischen 125.000 Kilometer gelaufen.

Nun möchte ich zur Vorsicht für die Zukunft Ersatz dabei haben.
Nur die originale 1600i Pumpe ist ja wahnsinnig teuer.

Gibt es hier nicht alternative Möglichkeiten?

Kann man nicht eine handelsübliche Pumpe für Einspritzer nehmen (40-60 Euro)?
Warum braucht die Pumpe eigentlich so einen schwarzen Behälter? Warum geht der Rücklauf nicht direkt in den Tank?
Der Kraftstoffpumpenartikel ist sehr gut und informativ. Nur bringt der mich nicht wirklich weiter, da ich keine neue Pumpe für 300 Euro haben möchte.

Wie lange hält eigentlich so eine Pumpe? Und was geht an ihr kaputt? Was verschleißt?

Vielen Dank für eure Denkanstöße!
KaBee



_________________
Karsten
Register-Eintrag Nr. 166
Nach oben
ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kabee,

300 Euro musst Du ja nicht ausgeben.
Bei Manfred gibts eine fast baugleiche Ersatzpumpe für 148 Euro.
Hab Sie auch schon von Manfred bestellt für nen Klubkollegen. Plug and play,
kein Gebastel. Wink

Was Deine Geräusche angeht: Evtl. haste ja bloß mal etwas Bodensatz-Benzin bekommen mit Feststoffanteil, und Dein Pumpenfilter war etwas zu, sodass die Ansaug-Geräusche etwas lauter waren...
Mein Dad ist sogar mal in Italien liegengeblieben mit seinem seligen Vento, weil der Kraftstoffilter nach einem Tankstopp in der Toskana total dicht war. Embarassed
Ich würds einfach mal beobachten, ob die Geräusche daheim immer noch auftreten...

Gruß,
Matthias



_________________
Reg. Nr. 372
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin