Danke für den Hinweis Red !
Das hat mir jetzt echt geholfen.
Hab den ganzen Kram mal bis zum Tacho nachgesehen und werd das jetzt mal irgendwie optimieren,so gehts ja garnicht.
Beim 1600i ist das mit der Masseführung echt komisch gelöst. Er hat tatsächlich einen Kabelstrang als Masse bis zur Batterie. Und ein Masseband von der Batterie zur BG.
Aber der Massestützpunkt hinterm Tacho steckt zwar über den Tannenbaum an der Karosse, aber an lackiertem Blech, nicht mal blank gemacht oder irgendwie verschraubt. Der Tannenbaum ist einfach nur gesteckt.
Der nächste Hammer ist die gelbe Verzinkung. Leicht oxidiert ist sie eine Zeitbombe. Immer noch schön gelb chromatiert ist sie hoch isolierend, der Stecker darauf hat keine Verbindung zu den anderen.
Dasselbe gilt für's Generator Birnchen. Wer sich über leere Batterien wundert, sollte da mal auf alte deutsche Teile zurückgreifen. Die Fassung ist ebenfalls gelb chromatiert und baut zur Kupferzunge des Tacho Gehäuses ein Element auf. Es isoliert hervorragend. Anschmirgeln, etwas Kupferfett auf die Zunge und gut.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen