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Blinker Problem...
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help me to do chip tuning! :: Heizungs- oder doch Motorprobleme  
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higgi



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Hille

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 16:13    Titel: Blinker Problem... Antworten mit Zitat

Hallo liebe VW Freunde!

ich bin gerade dabei meinen 1600ér wieder flott zu machen.
Leider habe ich seit einiger Zeit das Problem das meine Blinker nur noch Hinten funktionieren und das je auf jeder Seite.
Hat das schon mal jemand gehabt?

Ich tippe auf den Lenkstockschalter ,kann das sein?


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ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kann der Lenkstockschalter nicht sein,
da er nur einen Anschluß für li/re hat (nicht v/h).
Vermutlich geht der Warnblinker auch nicht?
Würd mich mal vom Blinkerrelais nach vorne zu den Blinkern tasten,
irgendwo muss da ne Unterbrechung sein...

Gruß,
Matthias



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Reg. Nr. 372
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1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was auch sein kann, ist dass die Masse fehlt.
Die Blinker werden im Kofferraum auf Massepunkte rechts und links geschraubt, vllt. hat ja jemand mal die Stoßstange demontiert und beim montieren nur noch die Kabel auf die Verteiler gesteckt, aber die Massekabel nicht mehr an die Massepunkte geschraubt..



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mit luftgekühltem Gruße

1303City
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higgi



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Hille

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2010 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also das mit der
Masse hatte ich neben dem Lenkstockschalter auch schon in erwägung gezogen da es ja am naheliegendstens ist.
Da sieht aber alles soweit ok aus und die
Warnblinker funktionieren alle ,das ist ja das Seltsame.


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ruebiracer



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 126
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns die Massepunkte vorne im Seitenteil wären, würde auch das Licht nicht gehen.
Evtl. mal das Blinkerrelais in Erwägung ziehen, ist wirklich seltsam, dass WB geht, normaler Blinker aber nur jeweils hinten!?



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Reg. Nr. 372
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hecho-en-mexico



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

hatte ich auch mal, in berlin..

ins auto, los gefahren, rechter blinker geht zu schnell...ok, birnchen kaputt.
nächste kreuzung, linker blinker geht auch zu schnell...zwei birnchen kaputt? komisch...
ausgestiegen...da baumeln nur noch die strippen aus der stoßstange. beide blinker geklaut.

danke berlin, ich liebe dich...


was ich aber sagen wollte. man könnte mal ein prüflämpchen nehmen, den blinker einschalten und mal an strom und masse halten...wie früher Very Happy


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1303city



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

SPASS..............

das wäre doch viel zu einfach........


grins.....



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1303City
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higgi



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Hille

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ja,ich bin aber nicht faul und hab das schon gemacht.
daran liegt es nicht.
Und die Blinker sind auch noch da Smile

Würde mich wundern wegen dem Blinkrelais ,aber ich habe gerade ein neues in der Hand und werd es heute Abend mal mit liebe einbauen.
Wenn es dann nicht klappt wird das wohl erst mal nix mit Tüv Confused

aber ich bin ja Optimist Very Happy


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captainfuture



Anmeldungsdatum: 29.12.2007
Beiträge: 54
Wohnort: 73274 Notzingen

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dichtungen der Blinkergläser aus Kork?

Na ja, zuerst sollten die Blinkerdichtungen mal auf europäische Wetterverhältnisse angepaßt werden! Da braucht man sich sonst über Masseprobleme nicht zu wundern. Die Mexikaner freuen sich in Mexiko, wenns bei warmen Wetter regnet, dann quellen die Kork-Dichtungen im Blinkerglas und sind dicht.
Passende aus moosgummartigem Material gibt es bei Omnicar in München. Mit einigem Glück findet man auch auf dem Schrottplatz noch Dichtungen von alten Polos - aber dazu braucht man eben Glück.


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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Diebstahlwarnanlage noch verbaut?

Es könnte ein Platinenriss am Stecker sein...


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higgi



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Hille

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ,am Blinkrelais lag es auch nicht.
Die Diebstahlklamotte hab ich schon lange rausgeflückt da sie nur Ärger machte.

Eins verstehe ich nicht....
Die von euch genannten Massepunkte im Kofferraum besitzt mein 1600´ter nicht.
Bei mir läuft alles ab Blinker und Scheinwerfer per Kabel direkt zum Sicherungskasten.
Warum ist das bei euch so?

Hatte vor langer Zeit schon mal das Problem ,plötzlich war es wieder gut.
Jetzt geht das wieder von vorne los Sad
Ich glaube ich tausche mal die Blinker kommplett aus vorne...


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hecho-en-mexico



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

die blinker liegen nicht oben an dem massepunkt wo die ganzen kabelschuhe drauf stecken!

sie sitzen recht und links, höhe ersatzrad, an den unteren ecken vom tank. dort sind sie
mit kleinen blechschrauben angeschraubt..

es kann ja nur an fehlender masse oder strom liegen. du sagst du hast das schon getestet, was fehlt denn?

"ja,ich bin aber nicht faul und hab das schon gemacht.
daran liegt es nicht."

woran liegt es nicht?


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higgi



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Hille

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

na,Prüflampe an Dauerstrom von der "Schaltzentrale" Very Happy an Masse/Stecker Blinker und + Stecker Blinker an Blech ,und geht beides.
Birnen im Blinker sind ok,Kontakte in den Blinkern scheinbar auch.
Trotzdem blinkt nix.

Bei mir sind nirgends im Kofferaum Massekabel mit Blechschrauben .

Mache Morgen mal ein Bild ,damit ihr mir glaubt.


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Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2010 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind bei den 1600i auch keine Blechschrauben... er hat eine einzige hinterm Tacho an einem Bündel brauner Kabel. Und dort auch noch einen Tannenbaum als Masseverteiler.

Weil der Verteiler gelb verzinkt ist, gibt's dort auch meistens Ärger mit Oxid.


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hecho-en-mexico



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

interessant!

dann hat bei mir schon jemand gefrickelt...oder optimiert : )

ich würde mal den blinker einschalten und direkt in der fassung strom und masse prüfen.


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