Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Allgemeine Frage bezüglich des Motors.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
tuning chip :: Occasional odd engine misfire  
Autor Nachricht
Kheelan63



Anmeldungsdatum: 13.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 20:45    Titel: Allgemeine Frage bezüglich des Motors. Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, ich habe mir für mein 1303 projekt einen 1600 i Motor zugelegt der steckt im Moment noch in einem 67´ziger drin der nicht mehr zu retten ist aber es kommt mir ja nur auf die Motortechnik an. Also so ein paar Sachen muss ich dennoch besorgen unter anderen die Benzinpumpe. was für eine benötige ich, wieviel Druck sollte Sie haben oder ist es besser eine Originale zu nehmen.
Des weiteren vermisse ich irgend wie die Motornummer, eingeschlagen ist nur ACD sonst nichts. Der Motor ist bereits 1996 eingebaut worden und hat jetzt eine Laufleistung von 30000 KM allerdings ist er auch schon im Jahre 2003 abgemeldet worden. Mit besten Dank schon mal im vorraus Mike


Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mach davon mal ein Bild.

Original ist der Block mit der Nummer dann nicht. Würde mich nicht wundern, wenn da was manipuliert wäre wegen Kat und Zulassung Wink

Die Pumpe wäre am besten original... aber es geht auch jede andere mit mindestens 3 bar.


Nach oben
Manfred
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Bibertal/Anhofen

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2007 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Motornummer kann so durchaus richtig sein. ACD Ersatzmotore haben meist keine Nummer. Und evt. hat dann jemand nur ACD eingeschlagen.
Ich fahre selbst seit 3 Wochen (naja, meistens steht er) einen 1600i ganz ohne Motornummer.
Und für alles weitere empfehle ich dir eine Blick da drauf zu werfen:
http://www.anhofen.info/1600i-tipps/acd-motor-im-fremdkaefer/1600i-acd-technik-einbau.html

Gruß
Manfred



_________________
1600i Register N° 001
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage bzgl. Spannung Marc Technique - Technik 7 19 Feb 2008 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VAG-COM (ab Version 4.09) Software Frage phade Technique - Technik 0 13 Okt 2008 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wischermotor-Stecker Teilenummer Frage phade Technique - Technik 0 07 Nov 2008 0:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mal ne Frage wg. Benzinleitung Marc Technique - Technik 2 10 Apr 2009 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu HJS- Nachrüstkat killer Technique - Technik 1 30 Jan 2010 11:06 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin