Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

Ausstellfenster links defekt...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Getriebetausch ....Hilfe gesucht !!!!! :: Ümrüstung auf Euro 2  
Autor Nachricht
KE773



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2008 23:00    Titel: Ausstellfenster links defekt... Antworten mit Zitat

Servus,

mein linkes Ausstellfenster ist am unteren Scharnier (?) gebrochen und hält nur noch oben in der Verschraubung.
Gibts da ein Ersatzteil oder muss das komplett neu ?


Nach oben
Timo



Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Belgien / Aachen

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2008 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Falls Dir da eine der Nieten des Scharniers gebrochen sind, kannst Du die billig ersetzen:

http://www.hoffmann-speedster.com/dt/prod/VERGLAS2.asp

Ein komplettes Dreieckfenster gibts da auch, kost aber a bissel mehr...


Hoffe, es hilft Dir,

Timo



_________________
Register-Eintrag No. 309
Nach oben
whitewalls



Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2008 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ambitionierte Werkstatt kann das schweißen. Ich habe das machen lassen, weil der Rahmen noch sehr gut war. Allerdings wirds nicht mehr ganz so wie früher. Die Drehachse ist bei meinem leicht geneigt, weshalb der Dichtgummi zur Tür nicht mehr ganz fest angedrückt wird und leichte Windgeräusche entstehen. Außerdem ließ sich die Dichtung zwischen Glas und Rahmen nur schwer einziehen, weil sie nicht wie bei der deutschen Ausführung auf die Scheibe gesteckt, sondern nur drumgelegt werden kann. Jetzt lugt sie ein wenig wellig heraus. Aber diesen Gewindestift gibt es definitiv nicht als einzelnes Ersatzteil.

Gruß,
Jan


Nach oben
KE773



Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich werd' das wohl mal ausbauen und dann nachsehen, vielleicht ist ja was machbar...

Danke !

Marcel


Nach oben
Hansebug



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Hohenhorn

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung: Einfach mal paar Käferschrauber in deiner Nähe fragen, irgendjemand hat bestimmt noch so ein Teil liegen für günstig Geld. Manchmal hast sogar noch auf dem Schrottplatz in einer vergessenen Ecke etwas Glück. An sonsten schweißen, mit etwas Geschick nicht so schwer zu machen.



_________________
Gruß von der Elbe, Sascha, Reg.Nr 132
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe, leerlaufsteller? defekt, ersatz? Doc Technique - Technik 4 18 Dez 2009 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kupplungzug defekt? Animalmother Technique - Technik 1 03 Feb 2010 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausstellfenster links Werner Robin Technique - Technik 4 19 Feb 2010 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausstellfenster einbauen Erfahrungen? Ina Technique - Technik 2 12 Apr 2010 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausstellfenster hinten siegfried41 Technique - Technik 3 10 Mai 2010 14:48 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin