Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht

CSP (Custom Speed Parts) Getriebe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik
Euro 2 Umrüstung :: Biosprit e10  
Autor Nachricht
phade



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 10:06    Titel: CSP (Custom Speed Parts) Getriebe Antworten mit Zitat

Hallo jeder,

Ich suche ein neues oder "rebuilt" Getriebe fuer meinen Mexiko-Kaefer und ich habe "rebuilt" Getriebe auf der CSP-Internetseite gesehen. (Ich wiess nicht, was "rebuilt" auf deutsch meint).

Wisst jemand, ob diese Getriebe gut oder schlecht sind?

Gruss,

Phil


Nach oben
blackmexschrauber



Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: 51515 Kürten

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rebuilt :
sind Überholte Getriebe. Keine neuen.
Die Getriebe werden wie bei den Austauschmotoren
überholt. D.h. gereinigt, vermessern und verschlissene Teile erneuert.

Da kann man nicht einfach gut oder schlecht sagen.
Überholte Getriebe die völlig intakt waren und neu gedichtet wurden
sind sicherlich ohne Probleme, Getriebe mit denen Rennen gefahren wurden oder generell stark beansprucht wurden können Probleme in den
Lagern/Lagerdeckeln bekommen. Die Lager für die Lagerdeckel in denen die Antribswellen laufen gibt es nicht mehr.
Aber diese Probleme sollten bei der Überholung auffallen und nicht wieder verwendet werden.

Auf jeden fall gibt es nunmal die Gewährleistungspflicht beim Handel.


Gruß
Olaf



_________________
Register- Eintrag #221
Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gerade das Originalgetriebe des 1600i (weil zu kurz übersetzt) gegen ein längeres von CSP (4,12/4.Gang 0,82) austauschen lassen. Bin mit der Getriebeabstufung sehr zufrieden. Ansonsten ist auch alles o.k.

Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
phade



Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 235
Wohnort: Kent / Süd-Ost London - (Kent / South East London)

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Siegfried und jeder,

Danke fuer eure Hilfe Smile. Ich habe noch eine (dumme) Frage ueber diese Getriebe (fuer meinen Mexiko-Kaefer mit einer Pendelachse).

Welches Getriebe passt meinen Mexiko-Kaefer (das Getriebe mit der 2-Bolzen Befestigung oder das Getriebe mit der 3-Bolzen Befestigung) ?

Gruss,

Phil


Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach 2 Punkt aber ich würde bei CSP nachfragen. Auf dem Getriebe ist unten rechts eine Typenbezeichnung eingeschlagen. Da muss man aber unter das Auto "kriechen".

Gruß Siegfried

Übrigens: Es gibt keine "dummen" Fragen höchstens "dumme" Antworten.



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Red1600i



Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 416
Wohnort: Bogen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der 1600i hat 2-Punkt Befestigung, zumindest BJ95, weil meiner hat's Wink


Nach oben
siegfried41



Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch mal nachgesehen. Es ist so wie RED 1600i sagt.

Gruß Siegfried



_________________
1600i Register : 181
Nach oben
Heiko R.



Anmeldungsdatum: 13.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 11:18    Titel: Getriebe Antworten mit Zitat

Hi,
Eckstein Kübel bietet 1600i Getriebe im Austausch mit längerer Übersetzung an. Hier werden nicht die Gänge selber verlängert, sondern die gesamte Achsübersetzung. Kostet 550,- EUR im Austausch.

Gruß Heiko


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von www.k-ue.de und www.1600i.de Foren-Übersicht » Technique - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge parts for my engine xbacax Technique - Technik 3 08 Jan 2008 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem with idle speed! Pegasín Technique - Technik 1 22 März 2009 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche langes Getriebe werni Technique - Technik 6 14 Mai 2010 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Getriebe ist launisch Roadrunner335 Technique - Technik 5 29 Jun 2010 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Getriebe -Pendelachsen wieder einbaue... Kuchen22 Technique - Technik 4 22 Nov 2010 23:49 Letzten Beitrag anzeigen



(co) 2011 www.1600i.de
Hosted by 1600i.de


phpBB Template by Vjacheslav Trushkin